Einfach zauberhaft!

Winterengel - Corina Bomann

Winterengel
von Corina Bomann

Klappentext: „Die kleinen Glasengel fertigt Anna Härtel nur an, um das Einkommen ihrer Familie aufzubessern. Bis sie unerwartete Besuch vom schwäbischen Spiegelberg bekommt. Ein Gesandter von Queen Victoria bittet sie an den englischen Hof. Die Königin liebt deutsche Weihnachtstraditionen und ist von Annas Engeln begeistert. Gemeinsam mit dem Diener John und einer Kiste ihrer schönsten Glasengel macht Anna sich auf die Reise. Ihr Leben verändert sich für immer.

Mit „Winterengel“ ist der Autorin Corina Bomann über 37 Kapitel und einen Epilog auf insgesamt 345 Seiten mal wieder ein wundervoller Roman gelungen, der gut unterhält und einfach bezaubert!

Schon das ansprechend winterlich gestaltete Cover lädt hier zum Träumen ein und der Inhalt des Buches steht dem in Nichts nach. Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und man verliert sich schnell in den Seiten und in der Handlung. Die in den Zeilen wunderbar verpackte Atmosphäre nimmt den Leser direkt mit und lässt ihn auch so schnell nicht wieder los. Auch die Protagonistin Anna war mir sehr sympathisch und ich habe ihre Reise nur zu gerne gebannt verfolgt. Ihre Gefühle werden sehr schön vermittelt und so kann man leicht mit ihr mitfühlen. Die Geschichte ist mitreißend geschrieben, voller Gefühl, aber auch spannend und natürlich romantisch. Sie hatte für mich schon fast ein bisschen etwas Märchenhaftes und das hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ich habe mich von diesem zauberhaften Roman rundum gut unterhalten gefühlt und war erstaunt, wie schnell ich die letzte Seite doch wieder erreicht hatte.

Fazit: ein wirklich bezauberndes Buch – ideal für die kalte Jahreszeit!