Rezension

Einfache, emotionale Unterhaltung

Blau und Weiß ein Leben lang - Olivier Kruschinski

Blau und Weiß ein Leben lang, Saison 2007/2008
von Olivier Kruschinski

Bewertet mit 4 Sternen

Olivier Kruschinski nimmt den Leser mit in seine blaue-weiße Welt. Er fasst jedes Schalke-Spiel der Saison 2007/2008 zusammen und beschreibt Emotionen, Anreise,Hintergründe und auch sein Privatleben wird in angemessener Weise erwähnt. So schreibt er über die Schwangerschaft seiner Frau, die Geburt (weswegen er nicht beim Viertelfinal-Rückspiel in Barcelona anwesend ist) und ersten Wochen seiner Tochter.

Kruschinski, Mitglied bei den Supporters, verfasst seine Eindrücke in einer einfachen Sprache, jedoch vermittelt er Emotionen und auch Kritik an den Spielen und der Vereinspolitik der Schalker gekonnt.

Insgesamt gesehen ist das Buch ein interessanter Rückblick auf die Schalker Saison 2007/2008. Kruschinski vermittelt Einblicke in das Leben eines ,,Alles-Fahrers", welche ich mir vorher nur gering vorstellen konnte.