EInfache Rezepte, super lecker!

sweet & salty - Andrea Martens, Jo Kirchherr

sweet & salty
von Andrea Martens Jo Kirchherr

Mich konnte das Buch komplett überzeugen. Ich frühstücke sehr sehr gern, bin aber kein Fan von langem Kochen und Backen am morgen. Bei mir darf es morgens nicht allzu lang dauern, dafür fehlt mir selbst am Wochenende morgens die Geduld, soll aber am liebsten richtig lecker sein. Dafür ist dieses Kochbuch wirklich perfekt, denn viele der Sachen gehen super schnell und schmecken richtig gut. Dabei ist es auch toll, dass bei jedem Rezept angegeben ist, wie lange man dafür braucht.
Die Rezepte an sich sind sehr vielfältig, aus jeder Kategorie ist etwas dabei und somit auch für jeden Geschmack. Die Mischung aus süß und salzig ist mal mehr, mal weniger da, sodass auch hier jeder etwas findet. Toll finde ich auch as Vegetarierin, dass es super viele vegetarische und vegane Rezepte gibt, Daumen hoch! :) Oft habe ich in meienr Studentenküche auch das Problem, dass mir viele außergewöhnliche Zutaten fehlen, die man für Rezepte braucht. Das war hier allerdings nicht der Fall - fast alles, was man braucht, habe ich fast immer da und es gibt eigentlich keine super exotischen Zutaten, die man nur in Bioläden oder ähnliches bekommt. Trotzdem sind die Rezepte keine 0815 Rezepte wie einfache Waffeln oder ähnliches, sondern haben alle einen besondern Kick und alles, was ich probiert habe, war super lecker.
Auch die Gestaltung ist super. Die Bilder sehen alle zum Anbeißen aus, die Gestaltung ist top und sehr modern und einfach ansprechend. Schön finde ich auch die Art, wie die Rezepttexte positioniert werden - alles ist sehr übersichtlich gehalten und man findet sich super zurecht.