Einfacher und leckerer geht es wirklich nicht - ein Spitzenkochbuch

Björn Freitag - Smart Cooking - Björn Freitag

Björn Freitag - Smart Cooking
von Björn Freitag

Das ist mal ein Kochbuch, das meine Erwartungen mehr als erfüllt hat und genau das hält, was es verspricht. Ein ganz großes Lob an Herrn Freitag für dieses geniale, weil so einfache Kochbuch.​

Keine Zeit, kaum Platz, wenig Equipment, wenig Kohle und trotzdem gut kochen wollen? Das geht mit Björn Freitags "Smart Cooking" wirklich problemlos.

Der Spitzenkoch führt zu Anfang eine Liste mit Lebensmitteln (Basics) an, die man immer zu Hause haben sollte. Und tatsächlich, nahezu alles ist ohnehin in meiner Küche zu finden.
Die Zutatenliste zu jedem Gericht ist unterteilt in die "Basics und in "Frische Zutaten", die man gut auf dem Nachhauseweg mitnehmen kann und die sich auf sehr wenige (max. 4, meistens jedoch nur 2-3) beschränken.
Die Gerichte sind so geplant, dass man mit einem Topf und einer Pfanne oder einem Bachbleck auskommt.
Die von mir getesteten Rezepte, wie der Kalbsstrudel, der gebackene Feta, die Sommerdinkel-Penne, um nur einige zu nennen, waren durchwegs einfach und schnell zuzubereiten und sie haben trotzdem fantastisch geschmeckt.

Dieses Buch ist der ideale Küchenbegleiter für Studenten, gestresste, berufstätige Mütter und Väter und natürlich auch für alle, die wenig Zeit und/oder Lust, sowohl für den Einkauf als auch für den Abwasch haben. Und diese Rezepte schonen den Geldbeutel, da sie mit einfachen Zutaten auskommen.