Einfallsreiche und unglaublich spannende Geschichte!

Obsidian 01. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 01. Schattendunkel
von Jennifer L. Armentrout

"Obsidian - Schattendunkel" - Jennifer L. Armentrout

Ein dunkles Geheimnis scheint über dem winzigen Städtchen zu liegen, in das die siebzehnjährige Katy gerade erst umgezogen ist. Im umliegenden Gebirge sollen merkwürdige Lichter gesehen worden sein, leuchtende Menschengestalten ... Viel schlimmer findet die leidenschaftliche Buchbloggerin Katy jedoch, dass die nächste Bibliothek meilenweit weg ist und sie kein Internet hat. Bis sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln und ein Junge die Tür öffnet, so düster und geheimnisvoll wie der Ort selbst: Daemon Black.

Als ich in der Bibliothek war, und das Buch auslieh, wusste ich nicht mal, worum es in dem Buch geht. Das einzige, was ich von dem Buch wusste war, dass es einen riesen Hype darum gibt, und, dass ich wissen wollte, ob der Hype gerechtfertigt ist. Und das ist er definitiv.
Die ersten Seiten wusste Ich nicht so richtig, wie ich das Buch einordnen sollte, denn ich hatte wirklich nicht im geringsten eine Idee, worum es ging. Doch um so spannender wurde es für mich.
Jennifer L. Armentrout hat einen unglaublich schönen und einfachen Schreibstil, dass es mir wirklich leicht viel, das Buch zu lesen. Es machte mir unglaublich Spaß und ich war so gefesselt, dass es mir schwer viel, das Buch aus der Hand zu legen.
Ich konnte prima in die Geschichte und Handlung eintauchen und erkundete gemeinsam mit Katy die Stadt und lernte mit ihr die so geheimnisvollen Nachbarn kennen. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und ich konnte mich wirklich gut in die Charaktere hineinversetzen. Es war wirklich amüsant, wie sich Katy und Daemon gegenseitig piesackten und dennoch ein gewisses Etwas zwischen den beiden war.
Allein schon der Grund, dass Katy Buchbloggerin war und Bücher liebte, war ein fetter Bonuspunkt für das Buch. Aber auch ihre schlagfertige Art hat mich auf ihre Seite gezogen.
Daemon gefiel mir zunehmend immer besser. Anfangs ging es mir ähnlich wie Katy, und ich konnte diesen gut aussehenden und von sich selbst überzeugten Schnösel nicht ab, doch im Laufe der Geschichte ist er mir richtig ans Herz gewachsen und ich mochte ihn immer mehr.

Alles in Einem ist das Buch unglaublich gut und lesenswert und ich kann es nur empfehlen! Der Hype ist meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt und es lohnt sich wirklich, das Buch zu lesen. Jennifer L. Armentrout hat tolle Arbeit geleistet! :)