Rezension

Eingesperrt

Erbarmen - Jussi Adler-Olsen

Erbarmen
von Jussi Adler-Olsen

Das Buch liest sich sehr gut. Es ist packend von der ersten bis zur letzten Seite. Eine Frau wird eingesperrt und wird quasi in ihrem Verlies gefoltert. Sie soll nicht sterben, sondern ein qualvolles langsames Ende finden. Es handelt sich um eine Tat aus Rache, was aber erst im weiteren Verlauf des Buches ersichtlich ist. Carl Morck aus dem Sonerdezent Q soll sich mit dem Fall nochmal beschäftigen, obwohl er anfangs wenig Chancen sieht. Er selbst hat noch mit einigen privaten Schwierigkeiten zu kämpfen und leidet noch unter dem Unfall mit seinem Kollegen, der schwerverletzt überlebt hat. Dies hat Carl noch nicht verkraftet. Zusammen mit seinem neuen Kollegen Assad muss er sich nun dem alten Fall von dem plötzlichen Verschwinden einer Polikerin auseinandersetzen. Es bleibt spannend, ob Carl seine eigenen Probleme überwinden kann und seine Kraft neu mobilisieren kann um den Fall zu lösen.