Einlegen und haltbar machen - mal etwas anders

Saures - Freddie Janssen

Saures
von Freddie Janssen

Freddie Janssens Kochbuch "Saures - Rezepte für Pickles, Kimchi, Fermentiertes und mehr" ist ein außergewöhnliches Kochbuch, mit tollen BIldern und wirklich etwas anderen Rezepten.

Ich denke, dass das Buch nicht unbedingt jeden Kochbuch-Fan ansprechen wird, aber wenn man z.B. schon einmal Sauerkraut selbstgemacht hat, ist es ein erster Schritt in die richtige Richtung. Ebenfalls findet man klassiche Rezepte für Pickles und eingelegte Gurken und Zwiebeln, aber auch eben ganz fantastische Kombinationen, auf die man selbst nicht unbedingt kommen würde, so etwa wie eingelegte Nashi-Birnen oder aber die Kombination aus Rosmarin und Pflaume - sehr interessant!

Natürlich gibt es nicht nur eine Vielzahl an ausgefallenen und interessanten Rezepten, sondern auch Tipps und Basiswisen zum Fermentieren und Einlegen.

Wirklich hübsch ist auch das schlichte Cover mit dem grün glitzernden Gürkchen!

"Saures" ist definitv ein Kochbuch, dass sich Selbstversorger, und die die es werden wollen einmal anschauen sollten - aber auch eben Menschen, die sich den Genuss aus dem eigenen Garten über den Sommer retten wollen!