Einmal mehr ist Hochspannung angesagt

Der Flüstermann: Thriller - Catherine Shepherd

Der Flüstermann: Thriller
von Catherine Shepherd

Der Flüstermann ist Band drei der Reihe mit Laura Kern als Ermittlerin. Ich kenne zwar die Vorgängerbände, aber da die Fälle in sich abgeschlossen sind, muss man diese zum Verständnis nicht gelesen haben (aber man verpasst jede Mende Adrenalinschübe). Relevante Sachen werden kurz angerissen, so dass Zusammenhänge klar sind.

Der Prolog – aus Sicht des Opfers geschildert – ist schon heftig und erhöhte den Pulsschlag nicht nur bei mir sondern auch bei den Ermittlern. Die dort aufgebaute Spannung konnte bis zum Schluss gehalten werden auch wenn ich früher als gewohnt eine Ahnung von Täter und Motiv hatte.

Lobend erwähnen möchte ich auch die Kreativität der Autorin, die sie bei der Erfindung der unterschiedlichen Tötungsarten an den Tag legt. Abwechslung ist da garantiert.

Die Schreibweise von Catherine Shepherd ist einfach fesselnd und die Seiten fliegen nur so dahin.

Die Ermittlerin Laura Kern mag ich einfach. Sie ist sympathisch und ein gut ausgearbeiteter Charakter, bei dem auch im Laufe der Zeit eine Entwicklung festzustellen ist. Auch ihr Kollege Max, der hier eher eine untergeordnete Rolle spielt, ist mir irgendwie ans Herz gewachsen genau wie Taylor.

Ab jetzt warte ich gespannt auf die Fortsetzung, denn ich will wissen wie sich Lauras Privatleben weiter entwickelt.