Eins meiner Highlights dieses Jahr

ISBN: 978-3-426-52252-3

Erscheinungsdatum: 1. März 2018

Genre: Fantasy

Seiten: 304

Was sagt man zu jemandem, der behauptet, einen vor dem Zorn der Götter schützen zu wollen? Natürlich glaubt die Studentin Ray kein Wort von dem Gerede der mysteriösen Kára über eine Prophezeiung und das mögliche Ende Asgards. Stattdessen ergreift sie die Flucht. Und läuft dabei Tyr in die Arme, der sie auf Anhieb fasziniert. Ray ahnt nicht, dass Tyr als Odins Gesandter um jeden Preis verhindern soll, dass die Prophezeiung eintrifft. Als sich auch noch Loki, Gott der Listen und Heimtücke, in die Geschehnisse einmischt, muss Ray auf einer abenteuerliche Reise ins Reich der Götter und Riesen herausfinden, ob sie wirklich eine Heldin sein kann.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Hier haben wir ein wunderschönes Cover was auch  super zur Geschichte passt. Das Cover hat schon etwas Göttliches an sich und die Farben sind sehr schön gewählt. Ich finde es sehr gut gelungen.

Zum Buch:

Ray ist am Ende, sie hat wieder eine Prüfung verhauen und fühlt sich mehr denn je als Versagerin. Als sie den Kopf beim joggen frei bekommen möchte, trifft sie auf Kara, die sie überzeugt mit nach Berlin zu gehen. Doch Kara ist nicht die, die sie vorgibt zu sein und für Ray wird sich die Welt verändert, wie sie es nie für möglich gehalten hat.

Die Götter glauben an eine alte Prophezeiung und sind deshalb hinter Ray her.

Wir tauchen hier ab in eine Welt voller Götter, Walküren, Hexen, Riesen, Zwergen und vielen mehr und alles angelehnt an die Nordische Mythologie, die ich persönlich gern mag, weshalb ich dieses Buch auch unbedingt lesen wollte.

Der Schreibstil ist flüssig, spannend und wie ich finde auch sehr modern geschrieben, es liest sich einfach so weg. So wie es  geschrieben ist, ist es ein Buch für jung und alt also nicht wirklich altersabhängig.

Die Charaktere sind alle gut dargestellt und glaubwürdig, mein persönlicher Liebling ist Loki, dem kann man einfach nicht böse sein. Ich denke hier würde auch jeder Marvel Fan auf seine Kosten kommen.

Die Kapitellänge ist sehr angenehm, sie lesen sich einfach so weg und auch zwischendurch kann man mal schnell eins lesen. Ich habe das Buch von einem auf den anderen Tag gelesen, aber einfach auch weil es wirklich spannend ist. Von Anfang bis Ende, hier kommt kein Moment der Langeweile auf.

Emotionen sind hier auch vorhanden, eine zarte Liebe, berechtigte Wut aber auch Witz und Humor, alles in einer guten Mischung. Ich schmunzelte des Öfteren und fieberte mit doch manchmal wollte ich auch ins Buch und die Situation ändern.

Wer Fantasy und Götter mag, der wird hier nichts falsch machen, denke ich. Ich kann es nur empfehlen, denn ich wurde sehr gut unterhalten. Ich wurde in eine Welten voller magischer Wesen entführt und ich fühlte mich dort wohl. Ich wollte gar nicht weg von dort.

Ich gebe hier definitiv 5 von 5 Sternen, denn dieses Buch ist eins meiner Highlight bisher.

Zum Schluss bedanke ich mich beim Droemer – Knaur Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit.