Rezension

Eintauchend ... spannungsgeladen ...

Erebos - Ursula Poznanski

Erebos
von Ursula Poznanski

Bewertet mit 4.5 Sternen

"Du darfst es niemandem zeigen, sonst funktioniert es nicht. Du darfst keinem sagen, dass ich es Dir gegeben habe - versprochen?" "Wieso?" "Das sind die Regeln. Wenn Du es nicht versprichst, kann ich es Dir nicht geben." Dann drückte Brynne ihm eine quadratische Kunststoffhülle in die Hand: "Viel Spaß!" Und damit beginnt ein Cyberabenteuer, das Nick - der Protagonist von Ursula Poznanskis "Erebos" - förmlich ergreift. Seine Welt vernetzend!

Jens Wawrczeck (besser bekannt als Peter Shaw der Hörspielreihe "Die drei ???") leiht dem Hörbuch seine Stimme und trägt "Erebos" mitreißend und packend vor. Keine Minute der siebeneinhalb Stunden ist langweilig oder uninteressant. ... wie geht es weiter? Was passiert?

Poznanski szeniert gekonnt ein aktuelles Thema der Jugendlichen dieser Zeit.

"Erebos" ist ein unterhaltender Jugendroman mit Hauch griechischer Mythologie. Hörenswert!