Eintritt in eine Loopingbahn der Gefühle

Die Flamme in meiner Dunkelheit
von Aydan Naghiyeva

Die Flamme in meiner Dunkelheit von Aydan Naghiyeva

Eintritt in eine Loopingbahn der Gefühle

Das Cover, welches eine wunderschöne Farbkombination hat, die Gestaltung im allgemeinen einfach toll aussieht, lockte mich zuerst an, dazu habe ich einfach den Klappentext lesen müssen! Nachdem dieser recht interessant klang, warf ich einen Blick in die Leseprobe: Diese machte auf mich einen guten Eindruck, ein netter Start in das Buch.

Schnell merkte ich aber, das dieses Buch alles andere als nur „Nett“ ist: Es ist ergreifend, mitreißend, humorvoll, liebevoll, grausam, hasserfüllt, traurig, verletzend, erschreckend und tödlich.

Dieses Buch habe ich kaum noch aus meinen Händen legen können - es klebte praktisch an ihnen.

Die Story habe ich verschlungen! Es gab nicht viel, was ich habe vorausahnen können, ganz im Gegenteil! Zudem gab es einige Wendungen, mit denen ich so gar nicht gerechnet habe. Langatmigkeit kam hier absolut keine auf, ich fühlte mich stets „gut“ Unterhalten!

Aber am meisten an diesem Buch hat mir gefallen: Ich habe so richtig mitfühlen können, es nahm mich mit auf Wolke 7, es nahm mich mit in die Hölle und es nahm mich in einen ganz anderen Alltag mit.

Die Protagonisten waren so realistisch dargestellt, wie es nur geht. In die Gedanken, aber auch in die Gefühle habe ich mich sehr gut hineinversetzen können, dadurch dass diese so gut geschildert wurden, ging dies wirklich sehr gut. Selbst die Nebencharaktere begeisterten mich. Sie wurden zu meinen Freunden, sie wurden zu meinen Feinden.

Die Autorin besitzt einen sehr guten Schreibstil, er ist locker und luftig, sie weiß es Gefühle zu übermitteln und ihre Leser mitzureißen!

Nach sehr vielen Auf´s und Ab´s, kam schließlich das Ende und ich muss sagen, ich bin nicht oft SO traurig, wenn ein Buch zu Ende ist, wie ich es hier war.

Eine rundum gelungene Story, die ich auf jeden Fall nochmal Lesen werde, und nochmal und nochmal. Auch empfehle ich dieses Buch unbedingt weiter, an alle NewAdult Liebhaber, an unter anderem „Berühre/Verliere mich. Nicht.“ - Liebhaber und an alle, die ein emotionales Buch suchen, welches sich um tiefe Freundschaft, tiefe Liebe und tiefe Dramatik dreht.

Für mich ein Jahreshighlight und somit 5 Sterne oder auch 1000! Ich liebe dieses Buch und werde der Autorin auf ihren weiteren Weg, mit - hoffentlich - vielen Büchern folgen.