Eisbär als Superbuch

Kleiner Eisbär. Wohin fährst du, Lars? - Hans de Beer

Kleiner Eisbär. Wohin fährst du, Lars?
von Hans de Beer

Eigentlich möchte der kleine Eisbär Lars nur einen Ausflug mit seinem Papa machen. Doch plötzlich treibt er mit einer Eisscholle weg und ist ganz alleine. Zu allem Überfluss fängt die Scholle an zu schmelzen und Lars kommt nach Afrika. Dort lernt er eine komplett andere Welt kennen, als er sie kennt. Und bekommt dazu noch ein paar neue Freunde.

Ich denke, das Buch an sich muss ich nicht beschreiben. Denn wer kennt die Geschichten von Lars, dem kleinen Eisbären nicht. Sie sind einfach wunderschön geschrieben und haben tolle bunte Bilder. Heute möchte ich euch von dem tollen Extra, dem Superbuch erzählen.
Die Tigerbooks-App haben wir ja schon eine Weile auf meinem Handy, aber mit der Superbuch-Funktion erwachen auch richtige Bücher zum Leben. Meine Tochter und ich haben dann das Handy mit der App über das Buch gehalten und dann wurden die Augen meiner Tochter groß. Denn die Bilder erwachten wirklich zum Leben. Nicht nur, dass die Geschichte vorgelesen wird, und die Bilder sich im Hintergrund bewegen, die Figuren können auf dem Handy angetippt werden und stellen genau das dar, was in der Geschichte erzählt wird. Wir waren wirklich begeistert, dass die Geschichte von Lars so toll in Szene gesetzt wird. Vor allem das Nilpferd hat meine Tochter total begeistert und ich denke, wir werden öfter zu so einem Buch greifen. Denn man kann natürlich auch das Vorlesen ausschalten und die Geschichte selber vorlesen, aber manchmal ist es auch für die Mama ganz angenehm, mit dem Kind die Geschichte so zu erleben, und mal nicht vorlesen zu müssen, weil der Mund schon trocken vom ganzen Vorlesen ist.