Rezension

eiskalte Forschung

Die eisblaue Spur - Yrsa Sigurdardóttir

Die eisblaue Spur
von Yrsa Sigurdardottir

Bewertet mit 3 Sternen

Die Reykjaviker Anwältin Dora Gudmundsdottir muss im eisigen Grönland ermitteln, da im entlegenen Forschungscamp zwei Arbeiter verschwunden sind. Der Rest des Teams weigert sich ins Camp zurückzukehren und die Einheimischen verhalten sich feindselig. Offenbar wurde ein heiliger, verbotener Ort betreten. Als sie bei einem Schneesturm imCamp festsitzen entdecken sie alte Kultgegenstände und menschliche Knochen...

Das Buch ist durchweg flüssig zu lesen und man meint, dass man bei der Erforschung dabei ist. Interessant ist das Zusammenleben in der Einsamkeit und Kälte und die Einstellung der Ureinwohner. Nach und nach kommt Dora hinter den Zusammenhängen und erst zum Schluss kennt man den wahren Täter.

Insgesamt gut zu lesen und interessant.

Kommentare

Janine2610 kommentierte am 31. Januar 2014 um 23:47

Seit ich "Seelen im Eis" der Autroin gelesen habe, bin ich ein Fan von ihr. Ich denke darüber nach, mir dieses Buch auch anzuschaffen. ;-)