Rezension

eiskalte Stimmung

Der Skorpion, 6 Audio-CDs - Lisa Jackson

Der Skorpion, 6 Audio-CDs
von Lisa Jackson

Bewertet mit 3.5 Sternen

Starke weibliche Ermittlerinnen

In den tief verschneiten Bergen Montanas treibt ein Serienmörder in den Wäldern sein Unwesen. Er verursacht bei jungen Frauen einen Autounfall, in dem er ihnen in einen Reifen schiesst. Nachdem er sie dann geborgen hat, bindet er sie einige Tage später in der Eiseskälte nackt an einen Baum, wo sie dann jämmerlich erfrieren. Als Hinweis hinterlässt er jeweils die Initialen der Toten sowie eine Sternenkonstellation.
Das Ermittlerteam Regan Pescoli und ihre Partnerin Selena Alvarez nehmen die Ermittlungen auf. Nach welchem System sucht er sich seine Opfer aus? Was hat es mit den Botschaften auf sich? Dabei gerät Regan Pescoli selbst ins Visier des "Sternenmörders".

Der erste Teil rund um den Skorpion ist spannend. Besonders das starke weibliche Ermittlungsduo Pescoli und Alvarez hebt sich hervor. Das Buch endet in einem grossen Cliffhanger, der unweigerlich zum zweiten Buch führt.