Eiskalter Psychothriller

Wenn das Eis bricht - Camilla Grebe

Wenn das Eis bricht
von Camilla Grebe

In der Wohnung von Jesper Orre, einem reichen Geschäftsmann, wird die Leiche einer brutal ermordeten, jungen Frau gefunden. Von ihm selbst fehlt jede Spur. Alles erinnert an einen ungelösten Fall von vor 10 Jahren und die damalige Kriminalpsychologin, Hanne, soll die Ermittlungen wieder aufnehmen. Nach und nach taucht sie in die Vergangenheit ab und die beiden Fälle verbinden sich – doch was taucht aus der Vergangenheit auf und wann bricht das Eis?

Schon der Klappentext und das schlichte, aber dennoch ansprechende Cover, haben mich neugierig gemacht auf diesen Thriller und ich wurde nicht enttäuscht – im Gegenteil. Das Debüt von Camilla Grebe hat mich absolut überzeugt und ich freue mich schon jetzt auf weitere Bücher von ihr. Der Schreibstil hat mich von Anfang an überzeugt und durch die lockere und flüssige Schreibweise, gepaart mit der nötigen Spannung, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Auch die verschiedenen Erzählstränge machen das ganze Buch sehr spannend und führten dazu, dass ich kaum aufhören konnte.
Die handelnden Personen und die Handlungsorte sind sehr bildhaft beschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Für mich ein sehr gelungenes Debüt und ich hoffe auf weitere Bücher der Autorin.