Eisprinzessin gesucht

Snow
von Danielle Paige

Danielle Paige hat mit „Snow – Die Prophezeiung von Feuer und Eis“ ist mehr als nur ein Märchenbuch, Es ist grandios geschrieben und sehr gut umgesetzt. Auch das Cover finde ich persönlich Hammermäßig.

Das Märchen besteht aus Romantik und Fantasy. Es war wirklich unglaublich gut zu lesen, für mich gab es nie einen Punkt den ich nicht verstand.

Snow wurde als kleines Kind in die psychiatrische Anstalt Whittaker eingewiesen, wo Sie ihr ganzes Leben bis heute verbringt. Sie lebt in den Tag hinein, da Sie und die anderen in der Klinik meist durch Pillen ruhig gestellt werden Sie hat nur Bale als einzigen vertrauten, bis zu jenen Tag wo Bale verschwindet und ein fremder Junge aus dem Spiegel tritt. Sie versucht Bale zu folgen und der einzige Weg ist durch den Spiegel, als Sie auf der anderen Seite ankommt, wird Sie schon erwartet. Sie soll die neue Schneeprinzessin werden, auf ihren Schultern beruht die Verantwortung für ein ganzes Land, damit ist sie zunächst überfordert, denn sie sucht eigentlich nur Bale.

Meiner Meinung nach ist das Buch wirklich genial gemacht, ich bin total versunken in die Geschichte und konnte mich kaum noch aus der Hand legen.