Eleanor Oliphant

Ich, Eleanor Oliphant - Gail Honeyman

Ich, Eleanor Oliphant
von Gail Honeyman

Inhalt
Wie Eleanor Oliphant die Liebe suchte und sich selbst dabei fand Eleanor Oliphant ist anders als andere Menschen. Eine Pizza bestellen, mit Freunden einen schönen Tag verbringen, einfach so in den Pub gehen? Für Eleanor undenkbar! Und das macht ihr Leben auf Dauer unerträglich einsam. Erst als sie sich verliebt, wagt sie sich zaghaft aus ihrem Schneckenhaus - und lernt dabei nicht nur die Welt, sondern auch sich selbst noch einmal neu kennen.

Buchcover
Das Buchcover hat mich sofort angesprochen und neugierig auf das Buch gemacht. Die Farbkombination ist sehr stimmig, es sieht sehr gut aus.

Meinung
Nachdem ich den Klapptext gelesen habe, war mir klar, dass ich dieses Buch gerne lesen möchte und habe mich sehr darauf gefreut.

Eleanor Oliphant führt ein sehr zurück gezogenes Leben das für die meisten Mensch sehr unreal vorkommt. Von den meisten Menschen in Ihrem Umfeld wird Sie garnicht richtig wargenommen auch das über Sie geredet wird interessiert Sie nicht. Eleanor zieht sich immer mehr in Ihr Schneckenhaus zurück doch dann wird Sie bald gezwungen Ihre Schneckenhaus zuverlassen und lernt Raymond den neuen ITler aus Ihrer Firma kennen und freundet sich mit Ihm an.
Raymond stören Eleanors Eigenarten nicht und er findet nur Sie ist anders.
Ich habe Eleanor Oliphant sehr gerne auf Ihren Weg ins richtig Leben begleitet und Sie dabei immer weiter kennengelernt und war von manchen Sachen die Eleanor wiederfahren sind sehr schokiert.
Ich will aber auch nicht zuviel verraten. Ich kann Euch nir dazu raten dieses Buch zu leses, so anderes wie Eleanor ist so anders ist auch diese Buch.
Ich konnte es nicht auch der Hand legen so gefesselt war ich von der Geschichte.