Rezension

Elias & Laia

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken
von Sabaa Tahir

Bewertet mit 5 Sternen

Laia, Angehörige eines unterdrückten Volkes, verliert fast ihre ganze Familie, ihr Bruder Darin wurde von einer Maske entführt.
Elias, Elite-Soldat des Imperiums, ausgebildet um den Willen des Imperiums zu vollstrecken.
Um ihren Bruder zu retten, lässt Laia sich als Sklavin in Schwarzkliff - der Militärakademie - einschleusen.
Dort kreuzen sich ihre Wege mit denen von Elias...

Meine Meinung:
Das erste, dass mir sofort genauer aufgefallen ist, war das orientalisch, mystisch angehauchte Setting der Geschichte. Ich hatte sofort eine Menge Sand, brüllende Hitze, Kamele und Lehmbauten vor meinem inneren Auge.
Die Geschichte wird in die Erzählung aus Elias Sicht und aus Laias Sicht aufgeteilt, was mir sehr gut gefallen hat, denn die Kapitel sind kurz, spannend und abwechslungsreich :)
Mir hat sehr gut gefallen, dass Sabaa Tahir auf die sofortige, große Liebesgeschichte verzichtet und immer nur hauchweise Gefühle in die Geschichte fließen lässt.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen und habe mir deswegen sofort Band 2 bestellt :)