Ella und die Royals

Paper Princess - Erin Watt

Paper Princess
von Erin Watt

Die siebzehnjährige Ella Harper hat es in ihrem Leben wahrlich nicht leicht. Ohne Vater, lebte sie jahrelang mit ihrer krebskranken Mutter alleine. Ella verdiente sich als Stripperin ihr Geld, um sich und ihre Mutter durch zu bringen. Doch als Ellas Mutter stirbt bricht für Ella eine Welt zusammen und sie versucht sich von nun an alleine durchs Leben zu schlagen um einem Waisenhaus auszukommen. Als plötzlich Callum Royal vor ihr steht und sich als ihr rechtmäßiger Vormund ausgibt, glaubt Ella an einen Scherz. Doch Royal bietet ihr Geld und ein Dach überm Kopf und sie lässt sich darauf ein, mit ihm nach Hause zu fahren. Schließlich steht für sie eine erfolgreiche Schulbildung an oberster Stelle und Callum kann ihr diese bieten. Doch am Anwesen angekommen merkt Ella erst wie reich die Royals sind und die fünf Söhne von Callum sind über den Familienzuwachs alles andere als begeistert. Wären die Jungs nicht so unglaublich heiß und attraktiv würde Ella sie einfach ignorieren, aber vorallem Reed, der auch noch der gemeinste von allen ist, scheint es ihr am meisten angetan zu haben. Ella erfährt bei den Royals viel über ihren leiblichen Vater und nach und nach scheinen sich die Wogen zu glätten. Kann sie sich aber voll und ganz bei den Royals integrieren?

"Paper Princess - Die Versuchung" ist das Debüt zweier bekannter amerikanischer Autorinnen und ich muss sagen ich bin wirklich geflasht und positiv überrascht worden. Anhand des Untertitels und der Tatsache das es ein Mehrteiler wird, dachte ich erst es wird wieder mal eine lahme Geschichte ala Trinity, Hardwired oder sonstigen New-Adult-Erotikromanen. Aber schon die Leseprobe hat mich eines besseren belehrt.

Zwar ist die Story an sich nichts neues (moderne Cinderella-Adaption)und ist wahnsinnig klischeehaft, aber der Schreibstil und die Charaktere haben mich so gefesselt, dass ich das Buch an einem Tag durchgelesen habe. Ella und ihre Schlagfertigkeit sind einfach klasse und ich mochte es, wie sie sich gegenüber den fiesen Royals zur Wehr setzte. Zwar ging es bei den Charakteren nicht wirklich in die Tiefe, aber das machte mir in diesem Falle nichts aus.

Das Buch endet zudem mit einem echt fiesen Cliffhanger, sodass ich es gar nicht abwarten kann, bis Teil zwei erscheint. Das hätte ich zu Beginn nicht gedacht. Das Cover sieht zudem in echt noch traumhafter aus und es macht sich echt toll im Regal.

Daher klare Leseempfehlung und volle Sternezahl.