Ellas geheime Gedanken

Ellas Welt 01. Das verflixte neue Schuljahr
von Meredith Costain

Das neue Schuljahr steht bevor! Ella kann es kaum erwarten, ihre Freunde wiederzusehen und die neue Klassenlehrerin kennenzulernen. Doch schon in der ersten Schulstunde ist alle Freude dahin. Denn Ellas beste Freundin Zoe taucht nicht auf, und so setzt sich ausgerechnet Penny Parker neben sie - das Mädchen, das ständig für Ärger sorgt und Ella ohnehin schon auf dem Kieker hat. Wo bleibt die beste Freundin, wenn man sie braucht? Das kann ja heiter werden (Quelle: Amazon)

Meine Meinung

Schon das liebevoll gestaltete Cover lässt Mädchenherzen höher schlagen – es gefällt uns super gut!

In dem Buch wird der Leser mitgenommen in die Welt von Ellas Tagebucheinträgen und zugleich in ihre Gedankenwelt. Die Schreibschrift ist zauberhaft und sehr kindgerecht gestaltet. Auch für Erstleser ist sie gut lesbar, meine Tochter kam gut damit klar. Besonders die kleinen Herzchen gestalten die ganze Schrift herzallerliebst.

Mit den vielen tollen Skizzierungen wirkt das alles sehr aufgelockert und so, als lässt Ella ihren Gedanken sowie ihrer Kreativität vollen Lauf – ein rundum buntes Kinderleben. Auch zeigt es den kleinen Leserinnen, dass man nicht nur durch das Aufschreiben, sondern auch kreativ zeichnerisch seine Gefühle und Gedanken zu Papier bringen kann.

Meine Tochter hat zwar auch seit ihrem Geburtstag ein Tagebuch, aber dies liegt bislang nur ungenutzt rum. Ich glaube, „Ellas Welt“ wird ihr hier eine Menge Inspiration und Ideen geben, auch ihr Tagebuch bunt, farbenfroh und mit vielen Einträgen von Erlebnissen und Gedanken zu gestalten. Von uns gibt es ganz klar 5 Sterne!