Elvancor

Elvancor, Das Land jenseits der Zeit - Aileen P. Roberts

Elvancor, Das Land jenseits der Zeit
von Aileen P. Roberts

Elvancor hat mir gut gefallen.

Cover sieht sehr schön aus, der Titel ist passend, auch wenn wir bisher eher wenig von Elvancor erfahren haben.

Der Schreibstil ist super. Man kann das Buch einfach so herunter lesen und es macht großen Spaß!

Die Charaktere sind sehr sehr gut gelungen. Sie haben Humor, man kann sich gut in sie hereinversetzten und haben (zum Glück!) ihre Ecken und Kanten! Diese Ausarbeitung muss man wirklich loben. Ich habe so oft lachen müssen und stellenweise ständig gegrinst.

Ragnar ist total klasse. Erst einmal sieht er nicht nur mit seinen grauen Haaren anders aus, er hat auch andere Wertvorstellungen. Das er aus Island kommt und ihm das ein oder andere Sprichwort nicht bekannt ist bzw. er Wörter nicht kennt hat für großen Lesespaß gesorgt.

Lena finde ich auch gut. Sie ist loyal, nicht ganz die brave. Allerdings finde ich es schade, dass sie, trotz ihres Alters, ein bisschen naiv ist. Und dieses ständige Hin und Her zwischen den Männern hat mich ein bisschen genervt.

Aber auch die Nebenfiguren sind sehr gut gelungen und ausgefeilt.

Was ich ein bisschen schade fand, ist, dass wir so wenig von Elvancor erfahren durften - zum Glück gibt es ja bald den nächsten Band ( in dem es hoffentlich mehr Fantasy und Action gibt und Lena etwas reifer wird)  =)

Das offene Ende fand ich sehr gut - macht Lust auf mehr.

Ob ich mit dem Grund, aus dem Ragnar nicht mehr nach Island zurückkehren kann zufrieden bin? Eher nicht. Ich will nicht sagen ich bin enttäuscht. Aber meiner Meinung nach passt er nicht richtig in die Story rein.

Deshalb supergute 4 Sterne.

Ich würde ja gerne schreiben, die Story bzw. die Autorin hat Potential - ABER sie schreibt so gut, dass diese " Aufmunterung" nicht passt ;)

Ich danke sehr für diese Leserunde und die Autorin werde ich sicherlich im Auge behalten!