Rezension

Elvis

Das Glück kurz hinter Graceland - Kim Wright

Das Glück kurz hinter Graceland
von Kim Wright

Bewertet mit 5 Sternen

Der Roman hat mir richtig gut gefallen. Schon in der Leseprobe und der kurzen Inhaltsangabe war ich sehr neugierig. Das Cover machte einen witzigen und kurzweiligen Eindruck auf mich. So ist auch das Buch geschrieben, aber nicht nur, denn es ist sehr viel tiefgründiger und behandelt die Beziehung von Cory und ihrer Mutter, die vor kurzem verstarb. Sie findet in ihrem Nachlass viele Erinnerungen als Elvis, bei dem ihre Mutter als Backroundsängerin arbeitete, und sie weiß, dass der Mann ihrer Mutter nicht ihr Vater war. Könnte es also sein, dass Elvis ihr Vater ist? Eine haarsträubende und ereignisreiche Reise nach Graceland beginnt, bei der sie ihrer Mutter näher kommt. Der Roman hat es definitiv in sich. Er ist unterhaltsam, spannend und geht mitten ins Herz.