Emely & Elyas Teil 2

Türkisgrüner Winter - Carina Bartsch

Türkisgrüner Winter
von Carina Bartsch

Der zweite Teil hat mich genauso gefangen genommen wie der erste. In diesem Buch geht es tiefsinniger zu. Die Gefühlsachterbahn ist in voller Fahrt, die Ereignisse überschlagen sich und man betet geradezu, dass Emely und Elyas endlich zueinander finden.

Es ist unglaublich, wie Carina Bartsch die Zerrissenheit der Figuren herüberbringt, sodass man mit jedem Wort mitleidet, den Kopf schüttelt und laut rufen will: 'Nun macht doch schon! Kommt aus dem Salat!'
Und auch hier kommt auch hier der Humor nicht zu kurz: Ich sage nur: Mit Freddy Krüger zur Halloween-Party hackedicht auf dem Sofa...diese Szene musste ich ein paar Mal lesen, so witzig war sie.

Die Randfiguren bleiben auch nicht blass, sie werden in die Geschichte interessant eingebunden und bekommen ihre eigenen Auftritte. Alles ist so nachfühlbar, einfach super beschrieben!
Und das Ende ist jawohl der Hammer!
Die Cover wurden nach Ideen der Autorin gestaltet, die ich einfach wunderschön und passend finde.
Ich freue mich sehr für Carina Bartsch, sie hat die Autorenwelt mit frischem Wind bereichert und wünsche ihr genau so viele tolle Ideen, mit denen sie die Leserwelt schon jetzt beglückt hat. Wenn sie doch noch einen dritten Roman schreibt - vielleicht, irgendwann, wie sie verriet - ich kaufe ihn sofort, und auch gern andere Bücher, die sie hoffentlich noch herausbringen wird. Ein Erzähl- und Schreibstil, der Seinesgleichen sucht. Danke für die wunderbaren Lesestunden! So viel Talent muss einfach belohnt werden!

Lesen, träumen, lachen, weinen! Diese Bücher sollte man im Regal stehen haben. Man kann sie immer wieder zur Hand nehmen.