emotional

Das Glück an Regentagen - Marissa Stapley

Das Glück an Regentagen
von Marissa Stapley

Über die Autorin:

Marissa Stapley hat als Zeitschriftenredakteurin gearbeitet und kreatives Schreiben unterrichtet, bevor sie sich an ihren ersten Roman wagte - in Kanada auf Anhieb ein Bestseller. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern  in Toronto. (Quelle: Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext

Wenn Geheimnisse eine Liebe zerstören, kann die Wahrheit sie wieder heilen?

Seit Generationen lebt die Familie Summers am Ufer des gewaltigen St. Lorzen-Stroms. Sie angeln, fahren hinaus zu den Inseln, trotzen dem Regen und den Gezeiten und betreiben ein charmantes Inn mit blauen Fensterläden direkt am Wasser.

Mae Summers und Gabriel Broadbent sind zusammen im Summers´Inn aufgewachsen, nachdem ein schwerer Schicksalsschlag die beiden für immer miteinander verbunden hat. Hier am Fluss haben sie gemeinsam ihre erste Liebe erlebt. Beeinander finden sie Halt, bis Gabe eines Tages verschwindet. Mae ist am Boden zerstört und beginnt schließlich ein neues Leben in New York.

Zehn Jahre später: Mae kehrt zurück nach Alexandria Bay, in das Inn ihrer Großeltern, um sich vo einer schlimmen Trennung zu erholen. Aber ihre Großeltern haben sich verändert.

Ich war sehr neugierig auf die Geschichte. Mae fand ich total sympathisch und konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Sie mußte in ihrem Leben schon viele traurige Momente erleben. Das hat mich beim Lesen tief berührt und mitgenommen. Total bezaubernd fand ich die Idee mit der Liste von Maes Mutter. Die beinhaltet, was man an Regentagen alles machen kann. Und damit beginnt auch jedes Kapitel. Mae und Gabe erzählen uns die Geschichte aus ihrer jeweiligen Sicht und es gibt immer wieder kleine Rückblicke. Es geht im Großen und Ganzen um Vergangenheitsbewältigung und dem Aufdecken von Geheimnissen. Der Schreibstil ist recht flüssig und die Geschichte kommt oft düster und mit viel Traurigkeit daher. Die Charakter sind gut dargestellt und authentisch. Der Zeitsprung am Ende war meiner Meinung nach etwas zu lang geraten. Die Geschichte ist emotional und vermittelt uns, stets mit Zuversicht in die Zukunft zu blicken.

Cover:

Das Cover hat traumhafte Farben, wirkt sehr malerisch und macht neugierig.

Fazit:

Eine besondere Geschichte mit einer Botschaft, die sehr mein Herz berührt hat: "Irgendwann wird der Regen aufhören, das tut er immer".