Emotional, fantasievoll und voller neuer Einblicke .

Das Juwel - Die Gabe
von Amy Ewing

Emotional, fantasievoll und voller neuer Einblicke .

Das Juwel ist grausam, voller Gefahren und für ein Surrogate letzte Aufenthalt.
Eine fantasievolle Welt voller Unterdrückung und Gefahr erwarte einen.

Das Cover zeigt eine wunderschönes Kleid, das jemand gebeugtes trägt, es ist geheimnisvoll und wir wollen wissen was hinter der Fassade steckt. Wunderschönes Cover, sehr verspielt.
Erster Eindruck bleibend mit Frage im Hinterkopf schlägt die Story das Cover?

Der Klapptext macht neugierig,man möchte sofort anfangen zu lesen und Violet kennen lernen.

Die Hauptprotagonistin ist Violet, diese bekommt aber Unterstützung von Raven sowie Ash als auch Lucien.

Violet ist eine Surrogate, sie hat eine sehr hohe Nummer bei der Auktion und ist vom Charakter auch sehr stark, dickköpfig und Stur. Sie Besitz einen wunderbaren starken Willen, die Sie innerhalb der Geschichte auch braucht.
Sie wird einem im Verlauf der Geschichte immer mehr sympathisch und man wünscht Ihr nur das Beste.
Der Charakter ist nicht nur herzlich und liebevoll, Sie ist auch für Ihre Freunde immer da und überrascht durch Ihre Stärke aber auch durch Ihre Neugierde und Ihren Mut.

Ash sexy und charismatisch. Er weiß was die Frauen wollen, dazu wurde der ausgebildet. Die erschreckende Sympathie für Violet macht ihn einfach unwiderstehlich. Man versteht gut warum Violet sich in ihn verliebt.

Lucien ist eine Zofe. Er ist geheimnisvoll und vom ersten Moment sieht man ihn als Stütze! Perfekt dass er dies auch für Violet ist.
Der Schreibstil ist von Beginn an erfrischend und fließend, leider dauert es aber bis man in die Geschichte rein kommt. Man wird mit zu vielen Details ohne Aktion belagert.

Erst durch die Ankunft von Violet im Haus am See beginnt der spannende Teil des Buches, dies geschieht leider erst nach 2/3. Man muss sich als Leser gedulden damit die Geschichte einen in seinen Bann ziehen kann.
Es hat mir Freude gemacht, dass Buch zu lesen, es hat mich Geduld gelernt, gefesselt, überrascht aber auch durch den Mut und Stärke von Violet fasziniert und berührt.

Die Idee der Geschichte ist super und gut durchdacht, leider dauerte bis der Lesefluss mich ergriffen hat.
Sehr besonders heraus stechend finde ich die Entwicklung der Charaktere.
Nicht nur der Hauptprotagonisten sonder auch Nebencharakteren. Mich begeisterte Garnet, der über sich hinaus wächst als auch Annabelle, die eine große Hilfe und Stütze für Violet war.

Der 1. Teil endet mit einem Cliffhanger, der nix für schwache Nerven ist.

Empfehlenswert!

Vielen Dank für das Lesevergnügen.