Emotional, tief berührend und voller Hoffnung!

So groß wie deine Träume - Viola Shipman

So groß wie deine Träume
von Viola Shipman

Emotional, tief berührend und voller Hoffnung!

Das Buch handelt von Mattie, die mit Ihrem Mann Don die letzten Stadien Ihrer Krankheit geht und durch Rose und Jeri Hilfe dabei bekommt.

Das Cover zeigt auf Rosa Hintergrund eine sehr kreativ gestalteten Himmel mit den verschiedensten Symbolen, passend zur Geschichte.

Die Farbwahl des Cover sticht mit dem Rosa und Gold sehr hervor.

Der Klapptext macht neugierig ! Der Beschreibung trifft den Inhalt recht kurz.

Die Hauptprotagonisten sind Mattie & Don und Rose & Jeri.

Mattie ist schwer erkannt, kann sich kaum bewegen, jedoch ist Ihr Geist fit und voller Elan. Mattie ist eine bemerkenswerte Persönlichkeit, sie zeigt Stärke und Freude in Situationen, die für andere unvorstellbar sind. Durch Rose und Ihre Geschichten kann der Leser daran teilhaben und merkt schnell wie sympathische Mattie ist und was Sie in Ihrem Leben schon für wundervolles geleistet hat.

Don, Ihr Ehemann ist einfach wundervoll. Er besitzt so viel Aufopferungsbereitschaft und weicht Mattie nicht von seiner Seite. Sein Charakter und seine Liebe machen das Buch gefühlvoller und lassen uns mit Don um Mattie bangen.

Außer den Beiden spielt auch Rose, die Pflegerin und Ihre Tochter Jeri noch eine wichtige Rolle an der Seite von Mattie.
Rose ist selber nicht Gesundheitlich aber innerhalb Ihres Lebens sehr angeschlagen. Sie muss dringend arbeiten um den Familienbesitz nicht zu verlieren. Mithilfe von Mattie schafft Sie nicht nur ein geregeltes Einkommen sondern bekommt Hoffnung! Ihr Charakter wird gestärkt und Sie findet wieder Freude am Leben. Rose ist sofort sympathisch und zeigt uns wie Stark man sein muss.
Jeri ist wundervolles Kind, voller Elan und Lebensfreunde, genau dass was Rose, Mattie und Don in Ihrem Leben brauchen!

Der Schreibstil ist von Beginn an fließend und mitreißend.
Viola's Erzählweise ist erfrischend, aber auch sehr gefühlvoll und sehr emotional!
Das Buch berührt einen, besonders durch den Weg durch die Krankheit.
Der Leser wird sofort in die Geschehnisse mit reingezogen, fühlt mit den Charakteren und den Schicksalsschlägen aber genießt auch die wundervollen Erzählungen der Vergangenheit.
Das Buch bringt nicht nur die Krankheit ALS näher sondern zeigt was wichtig im Leben ist und regt zum nachdenken an!

Es hat mir viel Freude gemacht, dass Buch zu lesen, es hat mich ergriffen und berührt.
Die Zwischenmenschlichen Beziehung innerhalb Hauptprotagonisten haben für mich herausgestochen, es war wundervoll zu sehen wie schnell die Zuneigung zu einander wächst! Am meisten hat mich aber die wahre Liebe von Don zu Mattie bewegt. Das ist wahre Liebe ohne Wenn und Aber!
Wundervoll emotionale & ergreifende Szenen wurden mir wieder durch Mattie und Ihre Vergangenheit geboten und haben mich berührt.
Die Buch ist herzzerreißend.

Empfehlenswert!

Zum Abschluss möchte ich noch den Kern der Geschichte innerhalb eines Auszuges aus dem Buch wiedergeben!

„ Hoffnung und Heim liegen nah beieinander,
Erfüllt sich Hoffnung,
wird daraus Liebe.
Erfüllt sich Liebe,
wird daraus Familie.
Erfüllt Familie ein Haus mit Erinnerungen,
dann wird aus einem Haus ein Heim.“ (S.379)
Verliere nicht den Glauben & die Hoffnung!

Vielen Dank für das Lesevergnügen!!!