Emotional, tiefsinnig und manchmal etwas kitschig

Einfach. Liebe - Tammara Webber

Einfach. Liebe
von Tammara Webber

Manchmal ist Liebe einfach. Und manchmal ist es einfach Liebe. Als Jacqueline sich von einer Party davonstiehlt, ahnt sie nicht, dass die Ereignisse der Nacht ihr Leben für immer verändern werden. Kaum versucht ein Verehrer, der ihr gefolgt ist, sie zu bedrängen, liegt er schon am Boden. Ihr Retter? Ausgerechnet Lucas, der stille Einzelgänger, der nicht nur sehr sexy und geheimnisvoll, sondern auch vollkommen unnahbar ist. Und während Jacqueline versucht, sich auf ihre Abschlussprüfungen vorzubereiten, taucht Lucas plötzlich überall dort auf, wo sie auch ist. Er scheint etwas zu verbergen. Doch sein Blick brennt sich in ihr Herz …

Man wird in diesem Buch sofort ins Geschehen geworfen und befindet sich sofort mitten drin.
Jacqueline (ich find den Namen ganz ganz schrecklich, aber naja) kann einem durchaus sehr naiv vorkommen und ihre Handlungsweisen sind auch nicht immer sonderlich nachvollziehbar. Dennoch fiebert man mit ihr und möchte mit ihr zusammen Lucas besser kennen lernen. Lucas als Charakter finde ich besonders inspirierend. Durch ihn in dieser Geschichte werden einfach wichtige und sehr emotionale Themen angesprochen. Somit haben wir eine perfekte Mischung aus Emotionalität und Kitsch.

Viele Charakter sind zwar oberflächlich vom Charakter her, aber kein Charakter ist oberflächlich beschrieben. Jede Figur ist durch ihre Eigenheiten von den anderen abgegrenzt und jeder hat seine eigene Persönlichkeit.
Außerdem lockern die Mails und SMS zwischendurch den Lesefluss auf und es wird daher nie langweilig.

Ich finde insbesondere wichtig, dass Themen wie Vergewaltigung angesprochen werden. Jacqueline verhält sich zwar nicht immer richtig, aber ich finde, dass im Laufe des Buches doch immer wieder wichtige und richtige Sachen angesprochen werden. Daher ist das Buch dann an manchen Stellen doch ernster als gedacht, was mir aber sehr gut gefällt.

Der andere Teil der Autorin ist ja aus Lucas Sicht beschrieben und ich hab davon schon viel Gutes gehört. Werde ich mir also definitiv besorgen :)

Fazit:
Eine Geschichte mit dem perfekten Mix aus Ernsthaftigkeit und Kitsch. Wichtige Themen wie Vergewaltigung werden ernsthaft angesprochen. Die Liebesgeschichte ist kitschig, aber auch sehr emotional und gerade Lucas wächst einem richtig ans Herz. Ich gebe 4 Sterne, weil Jacqueline mir manchmal etwas zu naiv daher kommt.