Emotional und berührend

Tanz auf Glas - Ka Hancock

Tanz auf Glas
von Ka Hancock

Lucy und Mickey sind ein Traumpaar. Ihre Liebe ist echt und unglaublich tief. Aber die Schattenseiten in ihrem Leben nehmen einen großen Platz ein.

Durch familiäre Vorbelastung hat Lucy ein höheres Risiko an Krebs zu erkranken. Ihre Mutter starb als sie grade mal 17 war.

Mickey hat dahingehend mit seinen eigenen Dämonen im Inneren zu kämpfen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von den beiden erzählt. Durch unterschiedliche Schriftarten ist schön zu erkennen, wer grade erzählt.

Die Liebe der Beiden begann vor 11 Jahren in Mickeys Club an Lucys Geburtstag. Nach und nach erfährt der Leser mehr über die vergangene Zeit bis heute. Die Hochs aber grade die Tiefs haben mich sehr berührt.

Die Geschichte wächst mit jeder Seite und die Darstellung der Charaktere ist schön umgesetzt. Auch die Nebenrollen sind gut beschrieben und gewählt, wie unter anderem Lucy´s Schwerstern oder ihre „Ersatzmütter“.

Der Schreibstil der Autorin übermittelt viele Gefühle und lies mich beim Lesen komplett in die Welt der beiden eintauchen.

Emotional war es wirklich eine Achterbahnfahrt. Der Titel „Tanz auf Glas“ passt sehr gut und wird im Buch mit aufgegriffen.

Das Cover erweckt den Anschein als wenn das Pärchen sich aneinander festhält und sich gegenseitig stützt.

Früh war mir beim Lesen klar, dass es wohl kein Happy End geben wird, aber ich habe bis zur letzten Seite gehofft.

Dieses Buch liest man nicht einfach und stellt es weg. Es wirkt nach und lässt einen nicht so schnell wieder los.

Absolute Leseempfehlung für dieses emotionsvolle Werk!