Emotional und verstörend

Splitterfasernackt - Lilly Lindner

Splitterfasernackt
von Lilly Lindner

Davonkommen ist ein hässlich verpacktes Geschenk

Lilly Lindner schreibt in diesem Buch über ihr Leben. Bereits als 6-Jährige wird sie von ihrem Nachbar vergewaltigt, kann sich aber niemandem anvertrauen. Danach beginnt ein von Selbstzweifeln und schlimmen Depressionen(?) geprägtes Leben. Sie beschreibt ihre Zeit in einem Bordell und auch weitere schlimme Vorfälle.

Das Buch ist gerade dadurch, dass es sich um das reale Leben der Autorin handelt erschreckend. Man will ihr helfen aus der Magersucht herauszukommen, ich hätte sie manchmal am liebsten angeschrien endlich damit aufzuhören. Man will auch das kleine 6.Jährige Mädchen einfach nur in den Arm nehmen und trösten nachdem ihre Eltern sie so ignorieren.

Der Schreibstil ist einfach unbeschreiblich, er hat mich fasziniert und war dabei sehr berührend. Um das zu verstehen sollte man ihn selbst mal gelesen haben, denn sie hat eine Art die Worte aneinander zu reihen, die einfach faszinierend ist.

Auch jetzt nachdem ich das Buch beendet habe lässt mich das Buch nicht los. Selten habe ich ein Buch gelesen das mich so berührt hat.

Kommentare

wandagreen kommentierte am 05. Juni 2014 um 10:56

Es ist leider nicht so leicht, ein Trauma zu verarbeiten. Das Buch zu schreiben hat bestimmt geholfen und zielt in die richtige Richtung. Es ist immer wieder erschütternd, zu lesen, was Menschen Menschen antun können. Eine einfühlsame Rezension zu einem Buch, das ich nicht zu Ende lesen konnte, ich fand es einfach zu erschütternd.