Emotional und viele Geheimnisse

Das Glück an Regentagen - Marissa Stapley

Das Glück an Regentagen
von Marissa Stapley

In dem kleinen Ort Alexandria Bay hat Mae schon als Kind ihre Eltern verloren. Später auch noch ihre erste große Liebe ihren Freund Gabe. Dieser aber hatte seine Gründe, warum er heimlich aus ihrem Leben verschwand. Er war wohl nicht gut genug für diese Familie. Als Mae nichts mehr hielt, verließ auch sie den Heimatort. Nach 10 Jahren kehrt sie zurück und trifft wieder auf ihre Jugendliebe. Da gibt es jede Menge Geheimnisse, welche nach und nach ans Licht kommen nachdem Lilly gestorben ist. Die Beziehung zwischen Maes Eltern war auch katastrophal schlecht, wie sie später erfuhr. Ob Gabe und Mae wieder richtig zueinander finden bleibt spannend, denn er war bereits das zweite Mal auf dem Absprung.

Die Rückblenden in der Geschichte klärte uns Leserinnen über viele vergangene Fragen auf, das ging mir in einigen Passagen zu rasant.

Lilly mochte ich sehr, die Sache mit der Demenz ging mir schon nahe. Die Autorin hat sie schon etwas merkwürdig vom Leben gehen lassen.  Auch das George ihre Urne in seinem Schrank aufbewahrte, ich stelle mir das immer bildhaft vor.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, die Regenliste vorne im Buch fand ich sehr gut. Lies einen Liebesroman, die Menschen brauchen Liebesgeschichten.

Das einsame Paar am Steg beim See passt so richtig zum Cover, hier wurde gut ausgewählt.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, wenn auch nicht vom Hocker gerissen. Ich vergebe 4 Sterne für unterhaltsame Lesestunden