Emotional und vielschichtig

Wie die Luft zum Atmen - Brittainy C. Cherry

Wie die Luft zum Atmen
von Brittainy C. Cherry

Das Buch ist wirklich toll geschrieben, so dass man von Beginn an direkt in die Story eintauchen kann.

Liz die ihren Mann verloren hat, zieht mit ihrer kleinen Tochter wieder zurück in ihre Kleinstadt, wo sie auf Tristan trifft, der ebenfalls einen Schicksalsschlag zu verarbeiten hat. Durch seine Trauer verhält er sich wie ein Arschloch, doch Liz ist die einzige die hinter diese Fassade schaut, was ihr auch den Unmut ihrer Umgebung einbringt. Aber gerade dieses hinter die Fassade schauen macht das Buch so besonders und zeigt sich immer wieder in den Beschreibungen der beiden Hauptcharaktere. Es ist stimmig und tiefgreifend. Es wird wunderschön erzählt wie die beiden sich annähern und welche Hürden sie dabei überwinden müssen. Immer wieder erfolgen auch Rückschläge und die Spannung bleibt während des ganzen Buches, bis zm Schluss, nicht aus. Man verschlingt es geradezu, weil es nicht nur spannend, sondern auch flüssig geschrieben ist. Emotional kann es einen wirklich mitreißen.

Leider habe ich auch ein paar Kritikpunkte. Gegen Ende war ich nicht ganz so überzeugt von einzelnen Szenen, die doch etwas überzogen wirkten und auch ist es gegen Ende nochmal etwas überladen. Schön fand ich allerdings, dass es ein Happy End gibt, jedoch hätte ich es mir ein wenig anders vorgestellt. Zwei Personen in dem Buch fand ich auch noch etwas verbesserungsbedürftig, aber hierzu möchte ich nicht zu viel vorab verraten. Insgesamt stört dies aber nicht die wesentliche Botschaft des Buches, so dass ich es mit 4 Sternen bewerte.