emotional und voller Spannung

Close to you - Isabell May

Close to you
von Isabell May

Das Cover finde ich sehr schön. Auch wenn reale Personen abgebildet sind. Welche Bedeutung die Kreise haben, kann ich nicht sagen, nur dass es mir gefällt.
Violet bricht zu einem neuen College auf. Schon auf dem Weg begegnet sie Aiden, der für sie eine ganz besondere Ausstrahlung hat. Dass Violet und Aiden später noch viel mehr miteinander zu tun haben werden, was ihr natürlich noch nicht klar.
Violet fand ich sehr sympathisch. Auch welche Geheimnisse sie mit sich herumträgt und warum sie aus ihrer Heimat flüchtet machen sie nur stärker.
Aiden ist sehr interessant. Seine düstere Art macht ihn geheimnisvoll, dass ich immer mehr von ihm erfahren wolle. An ihm fand ich besonders toll zu lesen, welche verschiedenen Seiten man entdecken kann. In einem Moment ist es beschützend und im anderen selbst verletzbar.
Die Aufeinandertreffen fand ich super beschrieben – mal gefühlvoll, mal laut und dann wieder mit einer Prise Humor.
Violet, die optimistisch ist, auch wenn sie ihre Vergangenheit immer wieder einholt, und Aiden, der das komplette Gegenteil von ihr ist. Diese Mischung lässt natürlich die Spannung zwischen ihnen ziemlich hochkochen.
Sprachliche konnte mich das Buch begeistern. Ab der ersten Seite war ich in Violets Leben gefangen und konnte kaum aufhören zu lesen. Die Gefühle zwischen den beiden hatten so viele Facetten, das ich immer wieder weiterlesen musste, da die Spannung und das Tempo zwischen ihnen das gesamte Buch sehr hoch gehalten wurde. Und ein Ende, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet hatte, einfach toll.

Fazit: Ein großartiges Buch mit nicht so einfachen Themen, die richtig berühren können.
Absolute Leseempfehlung!