Emotionale Geschichte

Wer zu träumen wagt - Tamera Alexander

Wer zu träumen wagt
von Tamera Alexander

Rachels neues Leben

Im kleinen Ort Timber Ridge lebt Rachel mit ihren beiden Söhnen Mitch und Kurt.nach dem Tod ihres Mannes vor über zwei Jahren, versucht sie mit den Belastungen des Alltags und der Erziehung Ihrer Kinder fertig zu werden. Sie möchte auf jeden Fall die Farm, welche sie gemeinsam mit ihrem Mann aufgebaut hat, für ihre Kinder erhalten. Doch wirtschaftliche Einflüsse verbunden mit finanziellen Schwierigkeiten, bringen Sie immer wieder an ihre Grenzen. Als ihr väterlicher Freund Ben schwer erkrankt, kämpft sie gemeinsam mit Rand, einem jungen engagierten Arzt, der sich erst vor kurzem in Timber Ridge niedergelassen hat, um sein Leben. Rand hat sich auf den ersten Blick in Rachel verliebt, diese ist jedoch immer noch in der Trauer um ihren Mann gefangen und nicht bereit eine neue Beziehung einzugehen.Mehr möchte ich zum Verlauf der Geschichte nicht verraten. Der Autorin ist es sehr gut gelungen eine emotionale Geschichte ,die jedoch niemals kitschig war, zu schreiben. Die einzelnen agierenden Personen waren durchweg sehr authentisch gezeichnet. Rachel, ihre Söhne, Rand und nicht zuletzt Lyda und Ben,wuchsen mir im Verlauf der Geschichte immer mehr ans Herz .auch den zweitrangigen Personen wurde ein angemessener Rahmen gegeben. Das dörfliche Leben mit all seinen Eigenheiten, den Querelen,denzwischenmenschlichen Beziehungen, aber auch des guten Zusammenhaltes der Menschen wurde anschaulich geschildert. Wie ein roter Faden, zog sich die feste Verwurzelung im Glauben, durch die Geschichte. Ich habe den Roman in kürzester Zeit gelesen, er hat mir einige sehr schöne Lesestunden bereitet.Aus diesem Grund spreche ich eine absolute Leseempfehlung aus.