Emotionale Geschichte, mit einem ganz besonderen Kater

Ein Geschenk von Bob
von James Bowen

Ich kenne das erste Buch von James und finde die Geschichte von ihm und Bob faszinierend. Bob ist ein ganz außergewöhnlicher Kater und toller Freund. Ich liebe Katzen und Hunde. Zu Beginn gibt es einige Wiederholungen, die eingefleischte Bobfans natürlich schon aus den anderen Büchern kennen. So hat aber auch jeder unwissende Leser die Möglichkeit einzusteigen. Außerdem geht es in diesem Buch vorallem um Menschlichkeit und Bob spielt zwar eine wichtige Rolle, aber im Mittelpunkt steht James.

Ich habe noch mehr über James und seine Kindheit erfahren und was Weihnachten lange Zeit für ihn bedeutet hat. Ich war wirklich traurig über sein Schicksal und sehr gespannt, wie Weihnachten diesmal für ihn aussehen würde. Welches Geschenk hatte Bob wohl für seinen besten Freund? James erzählt in einem Rückblick von der vergangenen Weihnacht, begegnet alten Geistern und zeigt viel Dankbarkeit für die positive Wandlung seines Lebens.

Ich finde, dass diese Geschichte alles enthält, was eine Weihnachtsgeschichte braucht. Das Buch ließ mich dankbar zurück. Dankbar für mein Leben und meine Familie. Ich kann dieses Buch wirklich sehr empfehlen. Es ist perfekt für dieses sehr emotionale Fest, was uns auf der ganzen Welt berührt. Außerdem kommen auch kleinen Eigenheiten von Bob nicht zu kurz, über die man wirklich lachen kann. Wie er den Tannenbaum schmückt und James morgens aufweckt, fand ich sehr lustig. Das Hörbuch "Ein Geschenk von Bob" habe ich auch gehört und kann es empfehlen.