emotionale und spannende erste Episode der zweiten Staffel.

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 13: Das Böse erwacht (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 13: Das Böse erwacht (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Nicole Böhm – Die Chroniken der Seelenwächter, 13, Das Böse erwacht

Jess ist schon ganz aufgeregt, mittlerweile sind vier Monate vergangen seit der schweren und tragischen Ereignisse in Jess´ Leben, und als Colin auch noch Jaydee in die Isolation gebracht hat, schien ihre Welt sich neu zu ordnen, gerade jetzt wo sie sich endlich gefunden haben. Morgen jedoch könnte sie Jaydee wieder in ihre Arme schließen, wenn er die Tests des Rates besteht und falls die Tinte noch auf seinem Körper ist.

Doch in der Zwischenzeit ist viel passiert, nicht nur bei ihr, sondern auch bei den übrigen Seelenwächter, die ihre Dämonen bekämpfen müssen.

Anna hat immer wieder Flashbacks und sie zieht sich von allem und jedem zurück, selbst Will kommt nicht mehr an sie ran.

Und Keira, deren Erinnerungen gelöscht wurden, macht dort weiter, wo sie vor Joshua aufgehört hat, sie nimmt Aufträge an um Coco zu jagen...

Wow! Ich habe viel erwartet... und noch mehr bekommen. Die zweite Staffel der Seelenwächter geht spannend weiter und die Autorin Nicole Böhm hat uns eine Episode gezaubert die voller Emotionen, Action, Spannung und Überraschungen steckt, sodass ich das Buch in einem durchgelesen habe. Schön ist, dass es hier eine ganze Menge Antworten gibt, die allerdings wieder neue Fragen aufwerfen, sodass der Leser neugierig bleibt. Wie immer ist die Story kurzweilig und bringt schöne Lesestunden.

Der Schreibstil ist wie immer modern und flüssig. Die Autorin achtet sehr darauf, dass ihre Geschichte, die Charaktere und die Schauplätze lebendig und detailliert ausgearbeitet sind, sodass ich mir allles beim Lesen sehr gut vorstellen und mich noch tiefer in die Geschichte fallen lassen konnte.

Auch in diesem Band werden die Figuren weiter entwickelt, Jess wird erwachsener, hat in den letzten Monaten mehr trainiert, wird selbständiger, auch wenn sie ab und zu in alte Muster fällt, und herum „giggelt“.

Auch Jaydee hat eine Veränderung durchgemacht, er wirkt plötzlicher deutlich zahmer, als noch in den Vorgängerbänden, aber unterschätzen sollte man ihn nicht, wie sich im Verlauf der Geschichte zeigt.

Es gibt auch neues über Keira, die hier ein wenig näher beleuchtet wird.

Ich habe mich auf jeden Fall wieder super unterhalten gefühlt, ich liebe die Reihe, da sie immer wieder neue Überraschungen hervorbringt, aber auch, weil alte Begebenheiten die erst mal nebensächlich erscheinen, wieder aufgegriffen werden.

Für mich ist jeder Band, wie „Neuigkeiten von Zuhause“, so sehr fiebere ich dem nächsten Band entgegen.

Die Bände bauen aufeinander auf, von daher sollte mit dem Lesen beim ersten Band angefangen werden.

Das Cover ist wieder ein sehr schöner Blickfang, passt zum Inhalt der Geschichte und zur Reihe.

Fazit: emotionale und spannende erste Episode der zweiten Staffel. 5 Sterne.