Emotionale und witzige Unterhaltung für Frauen

Hummeln im Herzen - Petra Hülsmann

Hummeln im Herzen
von Petra Hülsmann

Kurz vor ihrem dreißigsten Geburtstag und eine Woche vor ihrer geplanten Hochzeit wird Lena von ihrem Verlobten wegen einer anderen sitzengelassen, aufgrund einer E-Mail-Panne verliert sie dann auch noch ihren Job und sie muss mit ihrem Bruder Michel sowie dessen Freundin Juli und dem besten Freund seines Bruders Ben in eine WG ziehen. Von nun an möchte Lena systematisch ihr Leben in Ordnung bringen, an sich arbeiten, einen coolen Job sowie den perfekten Mann finden.

Wie man sich denken kann, gibt es dabei einige Hindernisse. Vielleicht steht Lena sich selbst auch ein bisschen im Weg oder sie hat Tomaten vor den Augen und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Es wäre natürlich kein Petra Hülsmann-Roman, wenn es kein Happy End gäbe!

Für mich war es das dritte Buch der Autorin, das ich gelesen habe (obwohl es ihr erster Roman ist), und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

Die Charaktere - auch die Nebenfiguren wie z.B. der brummelige Buchladenbesitzer Otto oder Dauerbrenner Taxisfahrer Knut - sind nachvollziehbar und mit viel Liebe gezeichnet, ihre Entwicklung durch die Handlung hindurch ist deutlich und auch logisch für den Leser beschrieben.

Man freut sich mit Lena, leidet mit ihr mit und lacht sich über viele ihre Erlebnisse und Pannen kaputt (Schön ist die E-Mail-Panne, durch die sie ihren Job verliert, und auch ein Vorstellungsgespräch bei einer bekannten PR-Agentur!!!) und möchte oft in die Tischkante beißen, weil sie einfach immer das Falsche zu sagen scheint, wenn es um ihre wirklich Liebe geht.

Insgesamt ein wunderbarer Roman für unbeschwerte Tage im Garten oder im Urlaub. Ich habe viel gelacht, aber vor allem am Ende auch ganz viel geweint.

Sehr zu empfehlen für Leserinnen, die intelligent unterhalten werden und Urlaub vom Alltag machen möchten.