Rezension

Emotionales Mini-Märchen

Flügelschmerzen - Nadin Hardwiger

Flügelschmerzen
von Nadin Hardwiger

Bewertet mit 4 Sternen

Klappentext: „In wenigen Stunden wird Belana Davids Frau sein. In wenigen Stunden ist sie keine Fee mehr. In wenigen Stunden wird sich zeigen, ob sie bereit ist, alles für ihre Sehnsucht zu geben.

Bei „Flügelschmerzen“ handelt es sich um ein nur wenige Seiten starkes Mini-Märchen der Autorin Nadin Hardwiger. Trotz der Kürze konnte mich die Geschichte durchaus überzeugen. Mir gefällt der Schreibstil der Autorin und die zauberhafte Atmosphäre, die sie mit nur wenigen Zeilen zu schaffen vermag. Die Geschichte selbst ist ein bisschen romantisch, sehr emotional, auch etwas dramatisch und insgesamt einfach rund. Einzig das Ende hat mir nicht so ganz gefallen, das ist aber mehr meinem persönlichen Geschmack geschuldet, denn objektiv gesehen ist der Schluss dennoch gelungen und passt zu der Geschichte.

Fazit: eine gelungene Kurzgeschichte voller Fantasie und Gefühl!