Emotionales, seht mitreißendes Buch mit herzensguter Lou, wie man sie kennt und liebt !

Mein Herz in zwei Welten
von Jojo Moyes

Geniales Buch! Herzens - Empfehlung ! Ich bin voll und ganz begeistert und haben das Ende bzw. Happy End sehr genossen!

…Wer nicht ein ganzes Halbes Jahr kennt, den Kann Ich auch nicht helfen...

Hier handelt es sich um den 3. und vielleicht auch letzten Teil von Lous Geschichte. Sie ist nach Amerika gegangen und dort versucht sie beruflich weiter zu kommen. Trotz dessen ist da dann auch noch Sam, der mit der Fernbeziehung nicht zu Frieden ist, jedoch hat sich auch Lou das ganz anders vorgestellt!

Zum Verständnis ist es wichtig die zwei vorherigen Teile gelesen zu haben!
Unbewusst können SPOILER aus denn erste Beiden Büchern vorkommen!

Das Cover ist sehr verträumt. Es ist in zeichnerischer Form und soll wohl Lou zeigen. Die Farbwahl und der Titel sind sehr gut gut gewählt. Wenn man den Umschlag entfernt sind als süsses Extra immer wieder kleine Hummeln im Buch.
Der Titel passt außerdem perfekt zum Inhalt des Buches.
Der Klapptext ist flüssig und locker, er spricht an und macht neugierig.

Der Schreibstil ist leicht, gefühlvoll, bildlich, flüssig, fesselnd und amüsant.

Die Hauptprotagonistin ist Lou.
Sie ist wundervoll. Eine so starke aber auch amüsante Persönlichkeit, Sie hat sich toll entwickelt wenn man Ihre Anfänge vergleicht! Sie schlägt sich so ganz gut so ohne wirkliche Erfahrung in der Highsociety. Lou wäre aber nicht Sie selbst, wenn Sie nicht an das Gute im Menschen glauben würde! Ihre moralische Vorstellung und Ihre Ideale sind außergewöhnlich.

An Ihrer Seite kommt immer wieder Ihre Chefin Agnes in den Vordergrund. Diese ist jedoch sehr verloren, charakterschwach und egoistisch.
Außerdem ist da eine Nachbarin, die nach und nach zeigt, wie nett und wie sehr Lou und Sie sich ähneln.

Den männlichen Part übernimmt Sam, dieser ist sehr einfühlsam aber auch zwischendurch sehr überreizt und eifersüchtig. Leider zeigt er in der Zeit der Stärkung und Zusammenhaltes eine Schwäche und Unsicherheit, die seine liebenswerte und beschützende Art in den Schatten stellen!

Ganz besonderer Charakter, der noch sehr erwähnt werden muss, ist Lily. Wills Tochter hat sich sehr gut entwickelt, sprüht vor Lebensgeistern und ist eine sehr amüsante als auch erwachsene junge Frau. Sie unterstützt Lou und Ihre Oma auf wundervolle als auch amüsante Art.

Der Schreibstil von Jojo ist genial, sofort ist man wieder im Geschehen, neugierig auf das nächste Abenteuer von Lou. Die Autorin schafft es mit einer alltäglichen Geschichte und mit Lous wundervollen Zügen uns in den Bann zu ziehen.

Der Leser durchlebt durch Lou Sicht Ihre Begebenheiten, das neue Land, die neue Arbeit kennen zu lernen. Wie stark oder schwach die Liebe sein kann und wie man Freundschaften schließt & sein zu Hause vermissen kann.

Der Lesefluss ist steigernd und mitreißend, zu Beginn ist es die Neugier und im Laufe der Geschichte ist es einfach Lou die begeistert und man erfahren möchte, wie gut oder schlecht dieses Abenteuer für Sie endet.
Die aktionistischen Szenen und das Gefühlschaos nehmen den Leser für sich ein, bieten einen spannenden Handlungsstrank der uns in das neue Leben von Lou involviert und mitfiebern lässt.

Das Buch hat mich sehr eingenommen, sehr gut unterhalten, gefesselt, mitgerissen, bewegt und amüsiert.

Die Erzählweise ist flüssig, erfrischend, erheiternd, gefühlvoll, sehr bildlich und spannend.

Das Buch zeichnet sich durch die Entwicklung von Lou und des Finden Ihres wahren Sinnes im Leben aus.

Zum Fazit;
_____________
Geniales Buch! Herzens - Empfehlung !
Ich habe bei der Lesung von JOJO in Köln die Schnipsel Lesung so genossen, es hat mich sehr neugierig gemacht, daher habe ich es mir sofort gekauft!
Anschließend damit sofort zu lesen begonnen, dieses Buch habe ich mit Absicht in längeren Pausen gelesen, es ist ein sehr gefühlvolles Buch dass trotz mancher traurigen Entwicklungen gute Laune verbreitet!
Ich habe es genossen, es zu lesen und mich wieder voll und ganz in Lous und Ihrer Welt einzutauchen.
Besonders Lous Entwicklung und Ihr großes Herz, Ihre Moral sind ergreifend und bewundernswert. Sie zieht jeden in Ihren Bann und Ihre Hilfsbereitschaft und Ihr Wille sich unterzuordnen, damit andere es besser haben ist wundervoll, jedoch merkt Lou zum Glück, dass auch Sie selbst an erster Stelle kommen sollte.
Ein sehr ergreifendes und mitreißendes Werk, das schnell zeigt was wichtig sein sollte aber auch wieder das menschliche Versagen und das wahre Leben vorbringt, damit man lernt es besser machen zu können.

Danke für das mitreißende Lesevergnügen.

#MeinHerzinzweiWelten
#JojoMoyes