Emotionalste Buch das ich jemals gelesen haben!

Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes

Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes

Das schlichte Cover von 'Ein ganzes halbes Jahr' passt wirklich perfekt. Ein anderes würde gar nicht passen. Das Mädchen das man darauf sieht ist vermutlich Lou.

Zu sagen das dieses Buch gut ist, wäre die Untertreibung des Jahrhunderts! Ich denke man kann kein richtiges Wort finden um dieses Buch zu beschreiben. Grandios, überwältigend oder fantastisch? All dies passt auf diesen wundervollen Roman in dem so viel steckt. Niemals habe ich so viel gelacht, geweint und gezittert wie in diesem Buch, niemals hatte ich so oft eine Gänsehaut wie bei 'Ein ganzes halbes Jahr'. Das besondere an diesem Buch ist, das nicht nur Will und Lou sich verändern. Sie verändern auch den Leser. Diese Geschichte hat mir ganz andere Gedankengänge eröffnet, Gedanken die sich in meinem Kopf bohren und fragen: Was will man vom Leben?

Jojo Moyes ist ein wirklich besondere Autorin, die nicht nur den Protagonisten Leben einhaucht sondern jedem noch so kleinem Wort in diesem Buch. Wenn man es liest ist man kein Leser mehr, man ist bei Lou, man sieht Will, man denkt nach und wischt die Tränen weg die einem unaufhöhrlich über die Wange fließen. Noch nie hab ich ein Liebespaar wie Will und Lou gesehen.

Fazit: Das emotionalste Buch das ich bis jetzt in meinem Leben gelesen habe. Ich kann dieses Buch wirklich weiterempfehlen, weil man es einfach nur lesen muss und danach lieben wird. Genauso wie ich es liebe.

Kommentare

KnuKu kommentierte am 24. September 2013 um 18:40

Danke für die Empfehlung des Buches!!!
Ich hab auf die Rezension geklickt, weil mir eine Freundin auch so von dem Buch vorgeschwärmt hat wie du gerade.

Ehrlich gesagt lese ich aber lieber Krimis und habs so aus meinem Kopf gewischt. Scheinen ja aber mehr Leute so Gefallen an dem Buch zu haben.

Ich werde es mir definitiv von ihr ausleihen, danke für die Entscheidungshilfe und liebe Grüße ;)

Lydia kommentierte am 24. September 2013 um 21:47

Liebe Jasmin,

ich habe Deiner Rezension nichts mehr hinzuzufügen! Ich sehe, Du hast dieses Buch und die Protagonisten genauso geliebt wie ich! Hätte nicht gedacht, dass mich ein Buch so tief berühren kann und mich sooo zum Weinen bringt, dass ich tatsächlich hinterher ein Cortisonspray brauchte, um wieder frei atmen zu können ;))

Für mich der absolute Favorit in diesem Jahr :)

Rollileni kommentierte am 24. September 2013 um 22:24

Das ist eines der, wenn nicht das schönste Buch, welches ich je gelesen habe.  Selten hat mich ein Buch nach Wochen noch so beschäftigt wie dieses. Nie ist das Buch ins kitschige abgedriftet und das Ende hat einen traurig, aber auch ein bischen nachdenklich zurück gelassen.

Sommerkind kommentierte am 24. September 2013 um 23:29

Oh ja! Ich habe das Buch verschlungen, saß auf dem Sofa, die Seiten flippten nur so durch meine Finger und ich merkte gar nicht, wie spät es wurde. Aber ich konnte und wollte nicht aufhören - gleichzeitig wollte ich nicht, dass es zuende geht...was für ein tolles, berührendes Buch!

KnuKu kommentierte am 27. September 2013 um 16:46

So, nachdem ich jetzt so viel Gutes über das Buch gelesen habe (und eigentlich lese ich eher Krimis und Thriller), stehts jetzt bei mir im Regal. Ich war eben in der Stadt, hatte noch einen Büchergutschein =)

Bald steht mir eine lange Busfahrt bevor, dann wird geschmökert =)

Danke für den Tipp, ich werde berichten ;)

jasimaus123 kommentierte am 05. Oktober 2013 um 10:04

Danke für die vielen lieben Kommentare :)