Rezension

Emotionen pur

Nachtblumen - Carina Bartsch

Nachtblumen
von Carina Bartsch

Bewertet mit 4 Sternen

Ein schickes Cover und ein Titel, der keinen Aufschluss zur Geschichte gibt. Ich kann aber schon mal versprechen, der Titel kommt in der Geschichte vor und es ist eine ganz schöne Szene! 

Jana kommt nach Sylt für den Zeitraum ihrer Ausbildung.  Klaas und Anke unterstützen Kids, die es in ihrer Kindheit nicht einfach hatten. Jana freundet sich mit Lars und später sogar mit Vanessa an, nur Collin will sie nicht so an sich heranlassen. Die Zwei lernen sich sehr langsam kennen und es entwickelt sich eine große  Zuneigung. Doch da ist eine dicke Mauer, die die Beiden trennt........

Eine sehr emotionale Geschichte mit vielen Lebensweisheiten. Im Vordergrund stehen natürlich Jana und  Collin, leider kommen die anderen Mitbewohner etwas zu kurz. Die Geschichte ist nicht abgehoben,  dafür aber voller Gefühl.