Emotionen pur

Bis ins Herz der Ewigkeit - Alana Falk

Bis ins Herz der Ewigkeit
von Alana Falk

Ich bin ohne große Erwartungen an das Buch herangegangen und wusste auch gar nicht mehr genau was mich erwarten wird. Eins habe ich jedoch mit Sicherheit nicht erwartet und zwar, dass mich das Buch so mitnehmen wird.

Von Beginn an ist die leicht düstere und traurige Atmosphäre zu spüren und es ist auch schnell klar was passieren wird. Trotzdem hat die Autorin es geschafft viele wunderschöne Momente in die Geschichte einfließen zu lassen. Jan und Sarah sind so unglaublich süß zusammen, so dass man einfach mit den beiden mitfiebert, mitleidet und mithofft. Es gab einige Momente, in denen mir die Tränen in den Augen standen, aber irgendwann war es dann bei mir vorbei und ich habe Rotz und Wasser geheult. Nie hätte ich erwartet, dass die Geschichte mich emotional so mitnehmen würde.

Toll fand ich auch, dass die Geschichte im historischen Hamburg spielt. Hier merkt man außerdem, dass sich die Autorin mit der Stadt und seiner Geschichte intensiv auseinander gesetzt hat. Der Schreibstil war ebenfalls angenehm und flüssig zu lesen.