Rezension

Empfehlenswert

Hypnose - Sina Beerwald

Hypnose
von Sina Beerwald

Nach einem schweren Schicksalsschlag versucht Inka wieder auf die Beine zu kommen. Ihr Kind starb noch während der Geburt und weil sie nicht weiß, wie sie sich helfen soll, beginnt sie mit einer Therapie. Der Schwager ihrer Freundin bietet Hypnose-Sitzungen an und gemeinsam mit Doktor Brinkhaus versucht Inka die Ereignisse von damals zu überwinden. Es scheint zu funktionieren und Inka fühlt sich besser. Zu diesem Anlass schmeißt sie eine Party mit ihren Freunden, um auf einen neuen Lebensabschnitt anzustoßen. Doch am nächsten erfährt sie, dass ihre beste Freundin ihren Verlobten unmittelbar nach der Party ermodet haben soll. Inka wird stutzig und fängt an, zu ermitteln - und dringt dabei immer tiefer vor in ein Komplott aus Lügen und Hypnose...

Hypnose ist ein spannender Psychothriller voller überraschender Wendungen nd kniffliger Rätsel. Genau so soll es sein. Zwischendurch ist es recht verwirrend, weshalb man das Buch am besten gar nicht erst aus der Hand legt. Es gibt eine Menge verdächtige, viele Fragen und Geheimnisse und es dauert eine Weile bis klar wird, worum es geht. Denn ein Mord war erst der Anfang. Und wer ist der Puppenspieler? Wer zieht die Fäden? 
Mir hat es Spaß gemacht, es ist ein toller Thriller mit einem sehr spannenden Thema: Hypnose.