empfehlenswert.....

Immer montags beste Freunde - Laura Schroff, Alex Tresniowski

Immer montags beste Freunde
von Laura Schroff Alex Tresniowski

Laura geht eines Montags auf dem Weg in die Arbeit an einem Straßenjungen vorbei, der Geld für Essen haben möchte. Sie dreht sich dann irgendwann um und geht zurück und geht mit ihm dann zum Mc Donalds essen.... so beginnt die wahre Geschichte von der Freundschaft zwischen Maurice und Laura. Die beiden treffen sich dann immer Montags und Laura lädt ihn am Anfang immer zum essen ein, lernt dann irgendwann auch die Familie von Maurice kennen und hilft ihm viel in seinem Leben weiter. Die Freundschaft entwickelt sich langsam und man erfährt viel aus dem Leben beider Personen. Ich fand das Buch sehr interessant, aber auch erschreckend- was sich so ein junger Mensch alles mitmachen muss- wenn er in eine Familie hineingeboren wird, wo er keine Aussicht auf ein gutes Leben "haben kann". Ich finde es sehr toll, was Laura alles für Maurice getan hat und dass sie auch noch befreundet waren- als Maurice schon eine eigene Familie hat. So eine bewegende, wahre Geschichte kann man nur jedem wärmstens empfehlen.