Empfehlenswerte Romantasy

Der Nachtzirkus - Erin Morgenstern

Der Nachtzirkus
von Erin Morgenstern

Dem Zauberkünstler Prospero wird seine fünfjährige Tochter übergeben. Er soll sich von nun an um sie kümmern. Schon am ersten gemeinsamen Abend mit seiner Tochter schmiedet er einen Plan, welcher ihre Zukunft unermässlich beeinsträchtigen wird. Prospero und ein weiterer Zauberkünstler Namens A.H. schließen eine Wette ab. Die beiden verfeindeten Zauberclans sollen von nun an in einem Wettbewerb gegeneinander streiten.
Celia, die nun jugendliche Tochter von Prospero und Marco, der Sohn von A.H sollen im Cirque des Reves den Wettstreit betreiben. Der Cirque des Reves dient als Scahuplatz. Er hat nur Nacht geöffnet und keine genauen Angaben zu Ort und Zeit. Er erscheint von einem in den anderen Moment.
Schwarz, weiß gestreift leuchtet er in der grauen Dunkelheit.
Niemand hätte ahnen können, dass Celia und Marco nicht fähig sein würden diesen Wettstreit durch zuführen. Auch sie selbst nicht.
Denn was ist stärker als alles andere dieser Welt ?
-Die Liebe.
Celia und Marco fühlen sich zu einander hingezogen.
Das Cover dieses unbeschreiblich guten Buches ist einfach wundervoll. Es spiegelt den Cirque des Reves wieder und ist klar und schlicht. Die Farben harmonieren mit einander.
Als Coverkäuferin wird man nicht verzichten können!
Der Schreibstil hat mich wirklich total überzeugt und gefesselt. Spannend ab der ersten Seite. 'Der Nachtzirkus' ist Erin Morgensterns Debüt, doch ich bin mir sicher, dass noch so einige Bücher folgen werden. So eine fantastische Autorin wird noch von sich hören lassen.