Empfehlenswerter Ratgeber

7:30 - Die Minute Ihres Lebens - Hans Christian Meiser

7:30 - Die Minute Ihres Lebens
von Hans Christian Meiser

Sich jeden Tag nur 1 Minute Zeit nehmen für sich selbst, nachdenken, Ruhe genießen, mal abschalten. Das alltägliche Leben lässt uns oft genug keine Zeit dafür bzw. wir nehmen uns diese Zeit gar nicht, weil wir nicht daran denken. Darum empfiehlt der Autor dieses Ratgebers sich schon frühmorgens nach dem Aufstehen diese 60 Sekunden Auszeit zu gönnen, so kann man sie im Laufe des Tages nicht vergessen und bei der regelmäßigen Durchführung auch den Tag über davon zehren. 18 Übungen präsentiert der Autor in diesem Buch, die zum jeweiligen Kapitel passend erstellt sind. Übungen und Gedankengänge für die 60 Sekunden am Morgen, in denen wir unsere Gedanken schweifen lassen können.

Es werden wirklich interessante Aufgaben gestellt, ob dies für jeden etwas ist, muß jeder Leser selbst entscheiden. Fakt ist jedoch, daß wir nur dieses eine Leben haben und wir dieses auch so leben sollten, bewußter, es nicht leichtsinnig vertun, sich nicht mit sinnlosen oder unangenehmen Dingen und Gefühlen negativ belasten. Leider ist das oft viel leichter gesagt als getan. In diesem wirklich einfühlsam und verständlich geschriebenen Ratgeber wird uns dafür Hilfestellung und viele Anregungen geboten, die ich gerne angenommen habe. Allein während der Lektüre des Buches ändert man vielleicht schon einmal seine Sichtweise auf manche Dinge, schätzt ganz Alltägliches mehr wert und weiß auch wieder kleine Freuden mehr zu schätzen.