Empfehlung! Solider Thriller mit unvorhersehbaren Wendungen! Hat mich gut unterhalten!

Kalte Haut - Martin Krist

Kalte Haut
von Martin Krist

Dieser Thriller von Martin Krist hat mir sehr gut gefallen.
Das Cover ist geheimnisvoll und der Titel ist spannend und erklärt sich im Buch.

Ich mochte die Internationalität damit meine ich die türkischen Satzpassagen, die auch umgehend übersetzt waren, gut zum Buch passten und sich in die Handlung einfügten.
Kalte Haut spielt in Berlin und das hat mir total Spass gemacht da ich zu den Örtlichkeiten eine Verbindung hatte.
Auch jede andere  internationale Stadt hätte diesem Buch gut zu Gesicht gestanden und trotzdem überzeugt.
Die Handlung fand ich gut ausgedacht und ausgeführt.
Auch war es mir schön unvorhersehbar und konnte so überraschen.

Der Schreibstil ist leicht zu lesen und gut verständlich aber trotzdem keine leichte Kost.
Martin Krist nennt die Dinge beim Namen und beschönigt nichts. Diese Direktheit in der Erzählweise gefällt mir immer sehr gut da ich mich gut reinversetzen kann.
Dementsprechend konnte ich gut mitfiebern.

Die türkische Ermittlerin fand ich total authentisch und erfrischend.
Auch die anderen Protagonisten konnten mich überzeugen und entlockten mir das ein oder andere Lächeln.
Auch die Morde die geschahen konnte ich gut nachfühlen, alles war detailliert und kam mir auch fundiert rüber.
Das Ende war schlüssig und gut nachvollziehbar.

Das macht mir Lust auf mehr aus Martin Krists Feder.
Seine Bücher sind auch unter Marcel Feige erschienen und von denen werde ich noch welche lesen.

Hiermit möchte ich Kalte Haut jedem empfehlen der Lust hat in Berlin einen Fall aufzuklären, mit einer sympatischen Ermittlerin die sich nichts diktieren lässt und unkonventionell ihren Weg meistert.

4 starke Sterne und ich bleibe dran.