Rezension

Ende gut...

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03. - Kerstin Gier

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03.
von Kerstin Gier

Bewertet mit 4 Sternen

Wenn man sich dazu entscheidet eine Trilogie zu lesen, dann muss man sich darauf einlassen.
In Teil 2 habe ich Gwen traurig verlassen und Gideon hätte ich gern eins drübergezogen, vielleicht auch mehr als eins. Nahtlos ging es also in Teil 3 weiter. Ohne große Einleitung, die Autorin geht einfach davon aus, dass man die Vorbände gut in Erinnerung behalten hat oder vor Kurzem erst las.
Gwen ist verwirrt, traurig und sauer und muss sie sich jetzt zusammenreißen. Gemeinsam mit ihrer Freundin Leslie ist sie dem Geheimnis um die Zeitreisenden schon sehr nah gekommen, doch nun scheint sie zum ersten Mal richtig in Gefahr zu geraten. Als der Graf von Saint Germain sie erneut treffen will, diesmal auf einem Ball im 17. Jahrhundert, verdrängt Gwen den Liebeskummer und beschäftigt sich mit Wichtigerem: Überleben.

Natürlich ist Teil 3 turbulent und endlich werden alle Fragen geklärt, der kleine Wasserspeier ist so goldig und die Geschichte mit Gwen und Gideon geht zu Ende.
Wirklich ein schönes, wenn auch sehr kitschiges Buch.