Endet die Liebe oder das Leiden nie?

Bad Romeo und Broken Juliet 01 - Wohin du auch gehst
von Leisa Rayven

Der Traum vom unsterblichen Ruhm führt Cassandra Taylor und Ethan Holt zu einer der berühmtesten Schauspielakademien der USA. Bereits während des Vorsprechens kommt es zu einem schicksalhaften Ereignis: Cassandra und Ethan spielen eine gemeinsame Szene so perfekt, als besäßen sie eine tiefe Verbindung und würden sich seit Jahren kennen. Zwischen ihnen herrscht eine Anziehungskraft, die weder einstudiert noch erklärbar ist. Für das Auswahlverfahren erweist sich dies als Glücksfall: Cassandra und Ethan werden als das bekannteste Liebespaar der Geschichte gecastet. Trotz der gegenseitigen Anziehungskraft klappt es privat zwischen den beiden überhaupt nicht. Dennoch sind sie auch in den kommenden Jahren die perfekte Besetzung für große Liebesgeschichten. Und mit jedem Vorhang der fällt, werden Cassandra und Ethan tiefer in das Wunder der Liebe hineingezogen.

Leisa Rayven hat einen realistischen Liebesroman geschaffen, der von den ganz großen Sehnsüchten handelt und viel Identifikationsfläche bietet. »Wohin Du auch gehst« ist eine bittersüße Neuauflage von Romeo und Julia. Ein Roman, der von der ersten Sekunde an fesselt und schlaflose Nächte bereitet, weil wir uns alle nach der einen, der ganzen großen Liebe sehnen.

Die Story wird in der Ich-Perspektive von Cassie einmal in der Gegenwart und einmal in der Vergangenheit erzählt.
Cassie erhält die Rolle der Julia in einem Schauspiel. So sehr sie sich darüber freut, so sieht sie dem Ganzen doch mit Bangen entgegen. Romeo ist nämlich niemand anderes als Ethan, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat. Als sie nun wieder aufeinander treffen, versucht Cassie alles um seinem Charme nicht wieder zu erliegen. Sie gibt sich kratzbürstig und gibt ihm immer wieder zu verstehen, dass er sie zu tief verletzt hat, als das sich jemals wieder etwas zwischen ihnen abspielen könnte. Doch leider hat Ethan noch immer eine enorme Anziehungskraft und nach und nach bröckelt ihre Mauer.
Ethan hingegen gibt sich als unnahbar um Cassie nicht wieder zu verletzen und leidet innerlich Höllenqualen.

Die Erzählung aus der Vergangenheit zeigt auf, wie die zwei sich kennen lernten. Dieser Strang wird sehr ausführlich geschildert und hat mich sehr gefesselt.

Insgesamt ist der Schreibstil der Autorin sehr flüssig und unterhaltsam. Die Dialoge emotionsgeladen, so dass ich mich in die jeweilige Situation rein finden konnte.
Auch das Schmunzeln wurde mir ab und an entlockt.

Alles in allem eine unterhaltsame Story, die leider durch das ewige hin und her oder ja und dann doch wieder nein etwas gekünstelt in die Länge gezogen wurde. Das Ende ist kein wirkliches Ende, denn es sind noch einige Fragen offen, die wohl erst im zweiten Band aufgelöst werden.