Rezension

Endlich ein neuer Potter - endlich wieder Kind sein

Harry Potter und das verwunschene Kind. Tl.1 u. 2
von Joanne K. Rowling John Tiffany Jack Thorne

Bewertet mit 4 Sternen

Als ich gehört habe, dass es einen neuen Harry Potter geben soll fühlte ich mich wieder in meine Kindheit zurück versetzt. Direkt am ersten Erscheinungstag bin ich in die Buchhandlung gestürmt und habe mir ein Exemplar gesichert.

Voller Freude bin ich heim gefahren und musste direkt anfangen zu lesen. Zwar war ich ein bisschen enttäuscht, dass das Buch nicht so dick war und lediglich ein Theaterskript war. Aber ich habe mich auch im typischen Rowling Schreibstil wieder gefunden und war einfach glücklich. Für ein paar Stunden habe ich mich wieder wie ein Kind fühlen dürfen. Und das hat mich unheimlich glücklich gemacht und ließ mich auch über ein paar Ungereimtheiten wegsehen.

Natürlich wäre ein richtiger Roman noch toller gewesen, aber ich habe es trotzdem genossen. Ich verstehe aber auch die Enttäuschung einiger Fans.