Rezension

Endlich mal wieder ein gelungener Stroud!!!

Lockwood & Co. 01 - Die Seufzende Wendeltreppe - Jonathan Stroud

Lockwood & Co. 01 - Die Seufzende Wendeltreppe
von Jonathan Stroud

Seit Jahrzehnten wird England von einer wahren Geisterepidemie heimgesucht. Die Schattenwesen erschrecken, spuken und töten sogar- der Staat ist ratlos!

Da Geister nur bis zu einem bestimmten Alter gesehen, gehört oder gefühlt werden können, sprießen in London zahlreiche Geisteragenturen, deren Hauptangestellte Kinder und Jugendlich sind.

 

So auch Lockwood & Co--

drei charismatische Jugendliche, die auf sich alleine gestellt, London von der Geisterplage befreien wollen!

Absolut spannend, totales Gänsehautfeeling aber trotzdem ungeheuer witzig und charmant- Bartimäus lässt (endlich wieder) grüßen!

Kommentare

Strawberry kommentierte am 06. August 2013 um 18:46

Da kann ich nur zustimmen. Ich fand Lockwood auch richtig klasse :)

Kim Bartnik kommentierte am 06. August 2013 um 22:14

Habe bald Urlaub - steht definitiv auf meiner "LESEN" - Liste ;-)

Lyra kommentierte am 07. September 2013 um 19:24

Ich bin auch dabei ;)

Lockwood ist absolut empfehlenswert. Es kommt (fast) ohne Klischees aus (ein paar braucht man ja auch..), ist sehr fesselnd geschrieben und stimmungsvoll.

Empfehlen würde ich es ab 12, weil es schon manchmal etwas gruselig ist, aber nach oben hin gibt es eigentlich keine Grenze.

Ich freue mich auf den zweiten Teil :):):)